Remotezugriff vom Standardbenutzer funktioniert nicht. SBS2008
Hallo, ich bekomme beim Versuch den PC als Standardbenutzer per Remote zu verbinden die folgende Fehlermeldung:
Die Verbindung wurde abgelehnt, da das Benutzerkonto nicht zur Remoteanmeldung autorisiert ist.
Das einzige Konto, welches per Remote funktioniert ist das des Netzwerkadministrators.
Ich habe nun alle möglich Szenarien, mit Gruppenzugehörigkeiten usw. durchgespielt. Ich glaube das Problem muss an was anderen als der Gruppenzugehörigkeit liegen.
Unter Benutzereigenschaften ist unter Remotezugriff der obere Haken gesetzt - Standardlink ist leer.
Gruppenmitgliedschaft ist "Benutzer des Windows SBS-Remote ..... ausgewählt
Unter Websites ist Remotearbeitsplatz ausgewählt.
Der Rechner ist im Netzwerk integriert.
Ich habe es nun mehrmals von meinen Rechner probiert. Mit dem Konto mit der Benutzerrolle Netzwerkadministrator bekomme ich die Verbindung. Wähle ich die Zugangsdaten eines Standardbenutzers bekomme ich oben genannte Fehlermeldung,
Ich habe keine Idee mehr und hoffe hier kann mir geholfen werden.
Viele Grüße Frank Martin
Die Verbindung wurde abgelehnt, da das Benutzerkonto nicht zur Remoteanmeldung autorisiert ist.
Das einzige Konto, welches per Remote funktioniert ist das des Netzwerkadministrators.
Ich habe nun alle möglich Szenarien, mit Gruppenzugehörigkeiten usw. durchgespielt. Ich glaube das Problem muss an was anderen als der Gruppenzugehörigkeit liegen.
Unter Benutzereigenschaften ist unter Remotezugriff der obere Haken gesetzt - Standardlink ist leer.
Gruppenmitgliedschaft ist "Benutzer des Windows SBS-Remote ..... ausgewählt
Unter Websites ist Remotearbeitsplatz ausgewählt.
Der Rechner ist im Netzwerk integriert.
Ich habe es nun mehrmals von meinen Rechner probiert. Mit dem Konto mit der Benutzerrolle Netzwerkadministrator bekomme ich die Verbindung. Wähle ich die Zugangsdaten eines Standardbenutzers bekomme ich oben genannte Fehlermeldung,
Ich habe keine Idee mehr und hoffe hier kann mir geholfen werden.
Viele Grüße Frank Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 139927
Url: https://administrator.de/contentid/139927
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja das scheint die Lösung, aber was ist wenn der Button "Benutzer oder Gruppe hinzufügen" ausgegraut ist ?
Ich bin als Domänen Admin angemeldet und dort steht auch schon ein Benutzer drin den ich anscheinend mal eingefügt habe.
Nur lässt sich leider kein Neuer hinzufügen und auch kein bereits Vorhandener entfernen...
Ich bin als Domänen Admin angemeldet und dort steht auch schon ein Benutzer drin den ich anscheinend mal eingefügt habe.
Nur lässt sich leider kein Neuer hinzufügen und auch kein bereits Vorhandener entfernen...