24157
04.04.2006, aktualisiert am 10.05.2006
6219
10
0
remotverbindung
hallo zusammen,
ich möchte mit meiner freundin eine remoteverbindung via der xp internen software aufbauen. Klappt aber nicht.
2x XP pro, 1x speedport w500v 1x fritzbox, remoteverbindungen im system freigegeben, firewall deaktiviert, ping zu ihr ist möglich - hmm was vergessen?
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet
danke im vorraus
olly
ich möchte mit meiner freundin eine remoteverbindung via der xp internen software aufbauen. Klappt aber nicht.
2x XP pro, 1x speedport w500v 1x fritzbox, remoteverbindungen im system freigegeben, firewall deaktiviert, ping zu ihr ist möglich - hmm was vergessen?
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet
danke im vorraus
olly
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29670
Url: https://administrator.de/contentid/29670
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 17:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
hi,
damit du dich über netzwerk an einem winxp pc anmelden kannst, muss der anmeldende mitglied der gruppe remoutedesktopbenutzer sein
also den loosermanager starten:
start > ausführen > lusrmgr.msc
benutzer auswählen und zur gruppe hinzufügen
firewall braucht nur den port 3389 offen
telefonanlagen/router muss jeweils der port 3389 auf die innere ip weitergeleitet werden
@ dyndns kann man nehmen, hat aber mit dem eigentlichen problem nichts zu tun
@ vnc - lass es - neue software, neue probleme, neue angriffsmöglichkeiten
gruÃ? torsten
damit du dich über netzwerk an einem winxp pc anmelden kannst, muss der anmeldende mitglied der gruppe remoutedesktopbenutzer sein
also den loosermanager starten:
start > ausführen > lusrmgr.msc
benutzer auswählen und zur gruppe hinzufügen
firewall braucht nur den port 3389 offen
telefonanlagen/router muss jeweils der port 3389 auf die innere ip weitergeleitet werden
@ dyndns kann man nehmen, hat aber mit dem eigentlichen problem nichts zu tun
@ vnc - lass es - neue software, neue probleme, neue angriffsmöglichkeiten
gruÃ? torsten