94291
29.10.2010
Rescue-System mit Recovery-Funktion
Ein Rescure-Recovery-System Marke Eigenbau ist gesucht...
Hallo ihr da draußen,
ich habe wie ihr vielleicht mitbeommen habt nen Server "geschenkt" bekommen.
Nun stehe ich vor einem Problem, das diejenigen unter euch NICHT haben, die einen Server bei Strato, Hetzner, 1&1 usw. gemeitet haben:
Ich habe einen 8GB USB Stick. Auf diesem soll
A) ein Live-System (DSL wäre dafür ja geeignet) rauf, um Fehlkonfigurationen zu korrigieren
B) ein Recovery-System, um bei Bedarf Backups zu restoren oder den gesamten Server neu zu installieren.
gibts da schon was "gebrauchsfertiges" oder ein Tutorial, wie ich mir sowas selbst zusammenstellen kann?
Danke euch schonmal im Voraus.
Grüße
Zero
Hallo ihr da draußen,
ich habe wie ihr vielleicht mitbeommen habt nen Server "geschenkt" bekommen.
Nun stehe ich vor einem Problem, das diejenigen unter euch NICHT haben, die einen Server bei Strato, Hetzner, 1&1 usw. gemeitet haben:
Ich habe einen 8GB USB Stick. Auf diesem soll
A) ein Live-System (DSL wäre dafür ja geeignet) rauf, um Fehlkonfigurationen zu korrigieren
B) ein Recovery-System, um bei Bedarf Backups zu restoren oder den gesamten Server neu zu installieren.
gibts da schon was "gebrauchsfertiges" oder ein Tutorial, wie ich mir sowas selbst zusammenstellen kann?
Danke euch schonmal im Voraus.
Grüße
Zero
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 154021
Url: https://administrator.de/forum/rescue-system-mit-recovery-funktion-154021.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 00:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
zum recovern einfach die Distribution die du auch auf der Kiste nutzt als Live System auf den Stick?
zum recovern einfach die Distribution die du auch auf der Kiste nutzt als Live System auf den Stick?