zafas
Goto Top

Reset Lancom 1781AW

Hallo liebe Gemeinde,
langsam aber sicher bin ich mit meinen Versuchen am Ende...Auch die Suchfunktion des Forums brachte mit meinen Suchbegriffen leider keine Ergebnisse.

Das Problem: Lancom VPN Router 1781AW. Ich habe das Passwort vor Wochen geändert. Das von mir damals neu vergebene PW funktionierte nun wenige Tage später nicht mehr.
Nach einem gestrigen Reset (Resettaste mehr als 15 Sek festgehalten) habe ich das Gerät auch wieder im Lanconfig gefunden, ein neues Passwort vergeben, die gesicherte Konfiguration wieder aufgespielt. Ich habe anschließend meine Anpassungen gemacht, gesichert und alles war gut. Ich kam mit dem neuen Passwort in den Router.
Nun, einen Tag später, gleiches Problem wieder. Er akzeptiert mein gestern geändertes PW wieder nicht mehr.

Ich kann doch nicht jedesmal diesen Weg einschlagen, um dort endlich wieder auf den richtigen Weg zu kommen.

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Nachtrag:
Ich habe das ganz nochmal nachvollzogen. Reset,.. Nachdem der Router wieder im Lanconfig erschienen ist, das Gerät auswählen, Das alte PW wieder genommen und der Router lässt sich konfigurieren. Änderungen eingestellt, gesichert und das Gerät aus der Liste wieder gelöscht. Nachdem ich nun das Gerät wieder gesucht habe, und versuche mich einzuloggen, geht das Kennwort wieder nicht mehr. Ich hatte sogar einen 2. Adminbenutzer eingerichtet. Auch dieser funktioniert nicht.

Content-Key: 264306

Url: https://administrator.de/contentid/264306

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: puerto
Solution puerto Feb 23, 2015, updated at Feb 24, 2015 at 14:12:06 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ist das Gerät mit dem Internet verbunden? Ich habs schon mal gehabt, dass der Lancom-Router aus dem Internet erreichbar war und irgendeiner mit natürlich falschen Zugriffsversuchen die Sicherheitssperre immer für 5 min aktiviert hat.

LG puerto
Member: aqui
Solution aqui Feb 23, 2015, updated at Feb 24, 2015 at 14:12:04 (UTC)
Goto Top
...deshalb schalten kluge Netzwerker sinnigerweise auch den remoten Zugriff am WAN Port immer AB !!
Member: ZAFAS
ZAFAS Feb 24, 2015 at 14:12:01 (UTC)
Goto Top
Danke das war zu einfachface-smile Vielen Dank für die Info! Es war nicht aus extern sondern aus dem eigenen Netzwerk.
Aber nochmal zum abchecken. Weisst du zufällig auch wo ich das abschalten kann, den Remotezugriff aus dem WAN?
Vielen Dank schonmal
Member: amax2000
Solution amax2000 Feb 24, 2015, updated at Mar 02, 2015 at 11:32:06 (UTC)
Goto Top
Hi,


Management --> Admin -->zugriffsrechte/Stationen

VG

Amax