zafas
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Reset Lancom 1781AW

Hallo liebe Gemeinde,
langsam aber sicher bin ich mit meinen Versuchen am Ende...Auch die Suchfunktion des Forums brachte mit meinen Suchbegriffen leider keine Ergebnisse.

Das Problem: Lancom VPN Router 1781AW. Ich habe das Passwort vor Wochen geändert. Das von mir damals neu vergebene PW funktionierte nun wenige Tage später nicht mehr.
Nach einem gestrigen Reset (Resettaste mehr als 15 Sek festgehalten) habe ich das Gerät auch wieder im Lanconfig gefunden, ein neues Passwort vergeben, die gesicherte Konfiguration wieder aufgespielt. Ich habe anschließend meine Anpassungen gemacht, gesichert und alles war gut. Ich kam mit dem neuen Passwort in den Router.
Nun, einen Tag später, gleiches Problem wieder. Er akzeptiert mein gestern geändertes PW wieder nicht mehr.

Ich kann doch nicht jedesmal diesen Weg einschlagen, um dort endlich wieder auf den richtigen Weg zu kommen.

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Nachtrag:
Ich habe das ganz nochmal nachvollzogen. Reset,.. Nachdem der Router wieder im Lanconfig erschienen ist, das Gerät auswählen, Das alte PW wieder genommen und der Router lässt sich konfigurieren. Änderungen eingestellt, gesichert und das Gerät aus der Liste wieder gelöscht. Nachdem ich nun das Gerät wieder gesucht habe, und versuche mich einzuloggen, geht das Kennwort wieder nicht mehr. Ich hatte sogar einen 2. Adminbenutzer eingerichtet. Auch dieser funktioniert nicht.

Content-ID: 264306

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr

puerto
Lösung puerto 23.02.2015, aktualisiert am 24.02.2015 um 15:12:06 Uhr
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Hallo!

Ist das Gerät mit dem Internet verbunden? Ich habs schon mal gehabt, dass der Lancom-Router aus dem Internet erreichbar war und irgendeiner mit natürlich falschen Zugriffsversuchen die Sicherheitssperre immer für 5 min aktiviert hat.

LG puerto
aqui
Lösung aqui 23.02.2015, aktualisiert am 24.02.2015 um 15:12:04 Uhr
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...deshalb schalten kluge Netzwerker sinnigerweise auch den remoten Zugriff am WAN Port immer AB !!
ZAFAS
ZAFAS 24.02.2015 um 15:12:01 Uhr
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Danke das war zu einfachface-smile Vielen Dank für die Info! Es war nicht aus extern sondern aus dem eigenen Netzwerk.
Aber nochmal zum abchecken. Weisst du zufällig auch wo ich das abschalten kann, den Remotezugriff aus dem WAN?
Vielen Dank schonmal
amax2000
Lösung amax2000 24.02.2015, aktualisiert am 02.03.2015 um 12:32:06 Uhr
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Hi,


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VG

Amax