Reverse Proxy - Push Benachrichtigung und Kalender geht nicht
Hi zusammen,
was muss im Reverse Proxy alles freigeben werden, damit Push Nachrichten und der Kalender funktioniert?
Zum Testen benutze ich die Gmail App auf Android.
Unser Exchange darf selbst nicht ins Internet (nur über Proxy die Updates ziehen) und über den Reverse Proxy in der Firewall ist aktuell nur Active Sync freigeschalten.
Damit die E-Mails aktuell ankommen, muss ich manuell aktualisieren indem ich nach unten wische. Auch gelöschte Nachrichten werden erst auf dem Server gelöscht, wenn ich aktualisiere indem ich nach unten wische.
Die Kalender Synchronisation und auch Push Benachrichtigung funktioniert allerdings, wenn ich mich über VPN einlogge (hier ist 443 auf Exchange komplett frei).
--> Ich weiß nur über VPN ist sicher, aber es ist aktuell so gewünscht.
Danke,
Gruß
Leon
was muss im Reverse Proxy alles freigeben werden, damit Push Nachrichten und der Kalender funktioniert?
Zum Testen benutze ich die Gmail App auf Android.
Unser Exchange darf selbst nicht ins Internet (nur über Proxy die Updates ziehen) und über den Reverse Proxy in der Firewall ist aktuell nur Active Sync freigeschalten.
Damit die E-Mails aktuell ankommen, muss ich manuell aktualisieren indem ich nach unten wische. Auch gelöschte Nachrichten werden erst auf dem Server gelöscht, wenn ich aktualisiere indem ich nach unten wische.
Die Kalender Synchronisation und auch Push Benachrichtigung funktioniert allerdings, wenn ich mich über VPN einlogge (hier ist 443 auf Exchange komplett frei).
--> Ich weiß nur über VPN ist sicher, aber es ist aktuell so gewünscht.
Danke,
Gruß
Leon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1138977482
Url: https://administrator.de/contentid/1138977482
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß,
Dani
poste doch mal deine Konfiguration. --> Ich weiß nur über VPN ist sicher, aber es ist aktuell so gewünscht.
Es geht auch ohne VPN sicher. Aber der Aufwand dafür ist nicht vergleichbar.Gruß,
Dani
Moin,
Unabhängig davon:
Ansonsten bitte einmal die Konfiguration prüfen: Exchange ActiveSync Server, Exchange ActiveSync Fehlersuche
Gruß,
Dani
urlpath_regex: ^(/EWS|/ews|/Microsoft-Server-ActiveSync|/OAB|/oab|/Autodiscover|/autodiscover|/eas|/EAS|/AUTODISCOVER)
was ist das für eine Firewall, die als Reverse Proxy "missbraucht" wird? Ist die Firmware aktuell?Unabhängig davon:
- Ist der Exchange Server auf dem neusten Patchstand?
- Welche Endgeräte werden eingesetzt?
- Wird eine extra App für den Abruf genutzt oder der mitgelieferte Mailclient?
- Gibt es ein Event mit der ID 1040 von der Kategorie ActiveSync?
Ansonsten bitte einmal die Konfiguration prüfen: Exchange ActiveSync Server, Exchange ActiveSync Fehlersuche
Wie geht das? Exchange Online benutzen? ;)
Kurzfassung: AD FS + 2FA + WAP + Pre-Authentifizierung + AD FS Extranet Lockout + Zugriffsregelung via Gruppen + WAF.Gruß,
Dani