Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Richtige Jumpersetzung

Mitglied: badmaxx

badmaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2006, aktualisiert 12.06.2006, 4659 Aufrufe, 7 Kommentare

Habe eine SCSI Platte Seagate Modelnummer ST410800W und einen SCSI-Contoler Adaptec AHA-2940AU geschenkt bekommen. Nun versuche ich seit Tagen das Teil zum laufen zu kriegen, finde die richtige Jumpersetzung aber nicht. Vielen dank im voraus. Damit ihr nicht alles selber machen müsst http://www.seagate.com/support/disc/scsi/st410800w.html
Mitglied: cykes
31.05.2006 um 19:21 Uhr
Hi,

wenn Du nicht von der Platte booten willst, solltest Du die Einstellung für SCSI ID 1 verwenden,
ansonsten die für SCSI ID 0.
Wichtig ist noch die Terminierung des SCSI Busses, also den vorletzten Jumper von rechts noch
setzen (Termination enable).

Dann sollte die Platte ansprechbar sein, vorausgesetzt Platte udn Controller sind OK.

Gruß

cykes

[EDIT] Und für gute Kühlung im gehäuse würde ich sorgen, das Teil dürfte ziemlich heiss
werden.
Bitte warten ..
31.05.2006 um 21:27 Uhr
Danke werds mal ausprobieren wenn ichs nich hinkrieg frag ich nochmal nach
ps: wegen der kühlung hast du dir die platte schon mal angeschaut?
Bitte warten ..
01.06.2006 um 08:07 Uhr
Hi,

ich hatte hier mal ein ähnliches Modell von Seagate, das ich in einem externen Gehäuse betrieben habe mit extra Kühlung, war zu der Zeit (ist schon einige Zeit her) günstiger war,
als zusätzliche Lüfter zu kaufen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
12.06.2006 um 11:14 Uhr
Ich hab jetz alle Teile die ich brauche könntest du mir die Jumpersetzung nochmal genau erklären.

Grüße
Maxi
Bitte warten ..
12.06.2006 um 11:39 Uhr
Hi,

steht eigentlich alles in dem Support Dokument, was Du oben verlinkt hast,
wenn Du von der Platte booten willst, dann nimmst Du SCSI ID=0, falls nicht
SCSI ID=1.

Wenn Du ausser der Platte kein weiteres Gerät mehr anschliesst, dann noch
die Terminierung einschalten mit dem "Terminator enable" Jumper.

Aber meinst Du, dass sich der Aufwand für 10 GB wirklich lohnt, eiogentlich ist das
Teil ne bessere Heizung

Gruß

cykes
Bitte warten ..
12.06.2006 um 11:51 Uhr
Ich hab zwar schon ein bischen rumprobiert aber nachdem ich mit scsi-platten keine erfahrung hab hat des auch nichts geholfen

gruß
maxi
Bitte warten ..
12.06.2006 um 12:51 Uhr
Eventuell musst Du im BIOS des Adaptec Controllers noch "Send Start Unit Command" auf on
bzw. yes setzen und die ID der Platte einstellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Richtig lizensiert?
gelöst Frage von MiStWindows Server25 Kommentare

Guten Morgen, ich hoffe, dass das keine FR-Frage ist, aber ich habe hier einen virtuellen Windows Server R2 2008 ...

SPF richtig Einstellen
gelöst Frage von MS6800E-Mail3 Kommentare

Guten Abend, seit längeren Kämpfen wir mit gefälschten Absender Adressen. Wir bekommen immer mehr emails mit Anhängen, die unsere ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkstecker richtig verkabelt?
gelöst Frage von billy01LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Morgen Leute, ich habe eine Frage zur Verkabelung von Netzwerksteckern. Ich habe ein Cat 6a Kabel und dazu mehrere ...

Router & Routing
Routerkaskade richtig umsetzen
Frage von FrankensteinRouter & Routing5 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, hier eine kleine Uebersicht ueber mein Netzwerk. Der Internetzugang wird aktuell mit einer FritzBox 7330 realisiert. ...

Windows Server
Gruppenrichtlinien richtig angewendet
gelöst Frage von MiStWindows Server21 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei eine VM-Testumgebung aufzubauen: 1 Host mit Windows 2016 Hyper-V-Server und 3 VMs mit je ...

Netzwerkmanagement

Redundante Internetverbindung richtig umsetzen ?

Frage von Koma1982Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unser Netztwerk umzustrukturieren. Anbei das Schema nachdem das Ganze umgesetzt werden soll. Nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Security Basics
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Question by AbstrackterSystemimperatorSecurity Basics23 Comments

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
solved Question by tobitobsnHyper-V19 Comments

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Routers & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Question by the-buccaneerRouters & Routing15 Comments

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Network Protocols
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Question by Luci0815Network Protocols12 Comments

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
solved Question by newit1LAN, WAN, Wireless10 Comments

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker by DaniExchange Server10 Comments

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN