Ricoh MP C4503 SMTP und Test Einstellung
Hallo Zusammen
Ich habe derzeit Schwierigkeiten mit dem Ricoh-Drucker. Ich habe erfolgreich SMTP-Versandlösungen von verschiedenen Herstellern eingerichtet, jedoch scheint es mit diesem Drucker einfach nicht zu klappen. Ein zusätzliches Problem ist, dass es keine Testfunktion gibt. Das bedeutet, dass ich nicht überprüfen kann, ob die SMTP-Einstellungen korrekt sind und ob der E-Mail-Versand funktioniert. An den SMTP Infos liegt das Problem nicht, ich habe keine Einschränkungen bezüglich SMTP nutzen und habe es auf 2 anderen Xerox Drucker eingerichtet sowie beim Outlook funktioniert einwandfrei. Ports habe ich 25,465 sowie 587 alle getestet. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich am besten überprüfen kann, ob die Einstellungen korrekt sind und warum sie scheinbar nicht funktionieren?
Drucker Einstellung:
Fehlermeldung:
Wenn ich auf 'Staus' klicke, öffnet sich lediglich ein Fenster, ohne dass Fehlermeldungen oder Hinweise angezeigt werden.
Vielen herzlichen Dank
Gruss Syosse
Ich habe derzeit Schwierigkeiten mit dem Ricoh-Drucker. Ich habe erfolgreich SMTP-Versandlösungen von verschiedenen Herstellern eingerichtet, jedoch scheint es mit diesem Drucker einfach nicht zu klappen. Ein zusätzliches Problem ist, dass es keine Testfunktion gibt. Das bedeutet, dass ich nicht überprüfen kann, ob die SMTP-Einstellungen korrekt sind und ob der E-Mail-Versand funktioniert. An den SMTP Infos liegt das Problem nicht, ich habe keine Einschränkungen bezüglich SMTP nutzen und habe es auf 2 anderen Xerox Drucker eingerichtet sowie beim Outlook funktioniert einwandfrei. Ports habe ich 25,465 sowie 587 alle getestet. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich am besten überprüfen kann, ob die Einstellungen korrekt sind und warum sie scheinbar nicht funktionieren?
Drucker Einstellung:
Fehlermeldung:
Wenn ich auf 'Staus' klicke, öffnet sich lediglich ein Fenster, ohne dass Fehlermeldungen oder Hinweise angezeigt werden.
Vielen herzlichen Dank
Gruss Syosse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92333309049
Url: https://administrator.de/contentid/92333309049
Ausgedruckt am: 19.12.2024 um 13:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
Ich habe bei Ricoh keine Idee, Aber..
Outlook sagt NUR aus das der Account und die Adresse gehen.
Es sind andere APIs .
Der Mail Empfang sollte ausgeschaltet werden, es sind auch keine Daten eingetragen.
Das kann sich beharken wenn es ins Leere läuft.
Ich würde an dem Anschluß auch einmal einen Minimalst Mail Client wie Sylpheed ausprobieren.
Was mir auch noch einfällt:
TLS1.2.
Ich hoffe NUR der ist aktiv?
Das macht auch komische Probleme.
Ich habe bei Ricoh keine Idee, Aber..
Outlook sagt NUR aus das der Account und die Adresse gehen.
Es sind andere APIs .
Der Mail Empfang sollte ausgeschaltet werden, es sind auch keine Daten eingetragen.
Das kann sich beharken wenn es ins Leere läuft.
Ich würde an dem Anschluß auch einmal einen Minimalst Mail Client wie Sylpheed ausprobieren.
Was mir auch noch einfällt:
TLS1.2.
Ich hoffe NUR der ist aktiv?
Das macht auch komische Probleme.
Was sicherlich möglich ist. Bis vor nicht allzu langer Zeit musste man bei Ricoh ja auch noch selber die Firmware flashen, damit die Geräte SMB2 können...
Zitat von @Syosse:
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich am besten überprüfen kann, ob die Einstellungen korrekt sind und warum sie scheinbar nicht funktionieren?
Am einfachsten über das Mail Log der Gegenstelle.
Ansonsten:
- Gegenstelle nutzten, die einem Zugriff auf die Logdateien gewährt,
- Wireshark,
- zu lange Server- oder Benutzernamen,
- zu lange Kennwörter,
- Absenderadresse nicht erlaubt,
- Zieladresse nicht erlaubt,
- wird das Loginverfahren des Druckers von der Gegenstelle unterstützt,
- wird das genutzte Verschlüsselungsverfahren von der Gegenstelle unterstützt,
- läßt die Firewall den Zugriff auf die Gegenstelle zu,
- gibt es einen Proxy dazwischen,
- muss das System auf dem Mailserver freigeschaltet werden,
- wurde das System auf dem Mailserver wg. falscher Anmeldungen gesperrt
Ich meinte diese Einstellung. Dadurch wird das Kennwort verschlüsselt übertragen. Was aber nicht alle Mailserver überhaupt können. Hat also nichts mit der eigentlichen Verschlüsselung zu tun. Sozusagen "Verschlüsselung in der Verschlüsselung"
Wenn Du das bei den anderen Geräten aber aktiviert hast und es dort funktioniert, dann ist es aber wohl in Ordnung.
Gruß