RJ45 Relais
Hallo ich suche ein Art Relais in das ich rechts und links ein Netzwerkkabel einstecken kann und durch einen zusätzlichen Eingang soll die Verbindung zwischen den zwei Netzwerkabeln physikalisch voneinander getrennt werden können. Am besten sollte dieser Eingang einfach durch Spannung anlegen oder nicht den Schaltvorgang auslösen.
Ich such etwas fertiges, da es für einen Kunden ist und ich nicht etwas selbst zusammen gelötetes ihm geben möchte
Vielen dank schon einmal
Gruß AndiStroebi
Ich such etwas fertiges, da es für einen Kunden ist und ich nicht etwas selbst zusammen gelötetes ihm geben möchte
Vielen dank schon einmal
Gruß AndiStroebi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134965
Url: https://administrator.de/contentid/134965
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo AndiStroebi,
Schildere doch mal den Zweck / Szenario warum du die EthernetPorts abschalten (Kabel am switch gesteckt aber läuft ins leere) musst. Vielleicht gibt es alternativen. Z.B. einen Switch mit Web Interface wo du das schalten kannst. Das Kabel bliebe aber trotzdem physikalisch verbunden.
Peter
Das Problem ist das es hier um 5 Netzwerkkabel geht die getrennt voneinander ein- und ausgeschaltet werden müssen. Des
weiteren sollte die Komponente über ein Steuerungssystem ein- und ausgeschaltet werden das digitale Ausgänge besitzt
weiteren sollte die Komponente über ein Steuerungssystem ein- und ausgeschaltet werden das digitale Ausgänge besitzt
Schildere doch mal den Zweck / Szenario warum du die EthernetPorts abschalten (Kabel am switch gesteckt aber läuft ins leere) musst. Vielleicht gibt es alternativen. Z.B. einen Switch mit Web Interface wo du das schalten kannst. Das Kabel bliebe aber trotzdem physikalisch verbunden.
Peter
Wenn wirklich noch alles offen ist, dann mach es so. Ist definitiv der einfachste Weg. Einen L2 Switch mit Management-Features und PoE sollte ja dafür ausreichen. Wie währe es mit dem hier? (8-Port Variante)
Ich bin mir nicht 100%ig sicher ob sich die Ports bei dieser Serie per SNMP deaktivieren lassen. Normalerweise sollte das aber funktionieren.
Bleibt nur noch die Frage wie du mit einem Signal den entsprechenden SNMP-Befehl an den Switch sendest. Soll ja schließlich automatisiert erfolgen. Kleiner Rechner mit Relaiskarte und ein Script das bei Eintreffen eines Schaltsignals den SNMP-Befehl anschubst?
Ich bin mir nicht 100%ig sicher ob sich die Ports bei dieser Serie per SNMP deaktivieren lassen. Normalerweise sollte das aber funktionieren.
Bleibt nur noch die Frage wie du mit einem Signal den entsprechenden SNMP-Befehl an den Switch sendest. Soll ja schließlich automatisiert erfolgen. Kleiner Rechner mit Relaiskarte und ein Script das bei Eintreffen eines Schaltsignals den SNMP-Befehl anschubst?