Roaming Profil Auto logoff
Hallo,
ich hätte einmal eine bzw. zwei Fragen:
1) Gibt es eine Möglichkeit, einen User, welcher ein Roaming Profil hat, nach 1 Stunden Automatisch ab zu melden?
2) Sehe ich, welcher User mit seinem PC (Roaming Profil) gerade angemeldet ist bzw. kann ich seine Sitzung abmelden? (Wie Terminal Server, in der Art?)
Vielen Dank, lg
ich hätte einmal eine bzw. zwei Fragen:
1) Gibt es eine Möglichkeit, einen User, welcher ein Roaming Profil hat, nach 1 Stunden Automatisch ab zu melden?
2) Sehe ich, welcher User mit seinem PC (Roaming Profil) gerade angemeldet ist bzw. kann ich seine Sitzung abmelden? (Wie Terminal Server, in der Art?)
Vielen Dank, lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 427766
Url: https://administrator.de/forum/roaming-profil-auto-logoff-427766.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 00:12 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Wenn der Benutzer ein Roaming Profile konfiguriert hat
dann soll er nach 1 h automatisch abgemeldet werden.
Darf man fragen, warum? Vielleicht kann man das anders lösen.
Aber man kann sowas abfragen, z.B. per Powershell oder anderen Tools. Ein Indiz kann auch sein, wenn man auf dem Server, in einer dessen Freigaben der Benutzer sein Homedirectory hat, nachschaut, ob der Benutzer dort eine Sitzung hat und wenn ja, von welchem Client aus. Das siehst Du in der MMC "Computerverwaltung" unter "Freigegebene Ordner" --> "Sitzungen".
E.
Zitat von @net2010:
Genau in dieser Abhängigkeit? Also1) Gibt es eine Möglichkeit, einen User, welcher ein Roaming Profil hat, nach 1 Stunden Automatisch ab zu melden?
Wenn der Benutzer ein Roaming Profile konfiguriert hat
dann soll er nach 1 h automatisch abgemeldet werden.
Darf man fragen, warum? Vielleicht kann man das anders lösen.
Mit Standard-GUI-Mitteln gibt es keine zentrale Übersicht, wer wo gerade angemeldet ist und ob dieser Benutzer mit einem Romaing Profil konfiguriert ist.Aber man kann sowas abfragen, z.B. per Powershell oder anderen Tools. Ein Indiz kann auch sein, wenn man auf dem Server, in einer dessen Freigaben der Benutzer sein Homedirectory hat, nachschaut, ob der Benutzer dort eine Sitzung hat und wenn ja, von welchem Client aus. Das siehst Du in der MMC "Computerverwaltung" unter "Freigegebene Ordner" --> "Sitzungen".
E.
Nein, da habt Ihr dann etwas falsch eingerichtet.
Das kannst Du wieder entfernen.
Oder es hat überhaupt nicht mit dem Problem zu tun. Dann wäre es nur Augenwischerei, Du täuschst Dich selbst. Der Domänenaus- und wiedereintritt wäre nur Auslöser für eine andere Sache. z.B. dass man einfach gezwungen ist, den PC neu zu starten.
Das kannst Du wieder entfernen.
Probleme:
Benutzer können ihr Roaming Profil nicht laden.
Wieso nicht? Was passiert dann statt dessen?Benutzer können ihr Roaming Profil nicht laden.
Die PC´s mussten dann aus der Domain genommen werden und wieder hinein, erst dann hat es wieder funktioniert.
Das ist dann entweder ursächlich für das Problem. Dann hätte es überhaupt nichts mit den Romaing Profiles zu tun.Oder es hat überhaupt nicht mit dem Problem zu tun. Dann wäre es nur Augenwischerei, Du täuschst Dich selbst. Der Domänenaus- und wiedereintritt wäre nur Auslöser für eine andere Sache. z.B. dass man einfach gezwungen ist, den PC neu zu starten.
Zitat von @net2010:
Beim laden vom Profil:
"Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert."
Mit hoher Wahrscheinlichkeit geöffnete Dateien?Beim laden vom Profil:
"Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert."
Habt Ihr etwa Homedirectory und Roaming Profiles nicht getrennt?