Robocopy Extra Files nicht mitloggen
Wie Auflistung der neuen Files im Robocopy-Log unterdrücken?
HI
Ich verwende Robocopy für diverse Sicherungsaufgaben. Allerdings werden die Log-Datein immer sehr lange wegen den Extra-Files. (Ordner und Datein die neu hinzugekommen sind)
Gibt es einen Trick diese Ausgabe zu unterdrücken - ich möchte nur Job-Header und Footer.
Folgende Optionen habe ich aktiviert:
/NS /NC /NDL /NFL /S /E /COPYALL /PURGE /MIR /NP
sg Dirm
HI
Ich verwende Robocopy für diverse Sicherungsaufgaben. Allerdings werden die Log-Datein immer sehr lange wegen den Extra-Files. (Ordner und Datein die neu hinzugekommen sind)
Gibt es einen Trick diese Ausgabe zu unterdrücken - ich möchte nur Job-Header und Footer.
Folgende Optionen habe ich aktiviert:
/NS /NC /NDL /NFL /S /E /COPYALL /PURGE /MIR /NP
sg Dirm
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117825
Url: https://administrator.de/forum/robocopy-extra-files-nicht-mitloggen-117825.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 20:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
also igendetwas stimmt da nicht mit deinen Optionen
/MIR entspricht /E mit /PURGE => du hast da beides drinnen
vor allem sagst du mit /S und /E => Kopier keine leeren Unterverzeichnisse und dann Kopier doch leere Unterverzeichnisse
EXTRA Files sind nicht neue Files (sondern werden mit NEWER bezeichnet) sondern Files die auf de Destinationsseite vorhanden sind und am Source nicht mehr (das ist wichtig zu wissen beim /MIR Mirroring)
==> Irgendwie kann das Konstrukt da oben nicht ordentlich funktionieren, weil du wiedersprüchliche Parameter übergibst.
An und für sich reichen
/NS -> keine Grössen protokolliert
/NC -> keine Klassen werden protokolliert
/NFL -> keine Dateiliste wird protokolliert
/NDL -> keine Verzeichnisliste wird protokolliert aus
/NP -> kein Prozentsatz
um Log Files zu generieren mit nur Heade und Footer..........aber Robocopy muss halt wissen was es tun soll.
Mit /MIR und /S und /E werden unweigerlich EXTRA Files produziert
So weiss es sicher nicht was eigentlich abgeht
lg pd
also igendetwas stimmt da nicht mit deinen Optionen
/MIR entspricht /E mit /PURGE => du hast da beides drinnen
vor allem sagst du mit /S und /E => Kopier keine leeren Unterverzeichnisse und dann Kopier doch leere Unterverzeichnisse
EXTRA Files sind nicht neue Files (sondern werden mit NEWER bezeichnet) sondern Files die auf de Destinationsseite vorhanden sind und am Source nicht mehr (das ist wichtig zu wissen beim /MIR Mirroring)
==> Irgendwie kann das Konstrukt da oben nicht ordentlich funktionieren, weil du wiedersprüchliche Parameter übergibst.
An und für sich reichen
/NS -> keine Grössen protokolliert
/NC -> keine Klassen werden protokolliert
/NFL -> keine Dateiliste wird protokolliert
/NDL -> keine Verzeichnisliste wird protokolliert aus
/NP -> kein Prozentsatz
um Log Files zu generieren mit nur Heade und Footer..........aber Robocopy muss halt wissen was es tun soll.
Mit /MIR und /S und /E werden unweigerlich EXTRA Files produziert
So weiss es sicher nicht was eigentlich abgeht
lg pd
hmmm.....also ich bin selber nur RoboCopy User und wahrscheinlich kein Power-User ;)
Der Befehl in der Batch schaut jetzt meines Erachtens sauber aus.
das dann im Log trotzdem /S / E /Copyall /Purge steht ist ne Eigenart die ich bei mir auch habe -> nichtsdestotrotz übergibst du aber die Parameter sauber und das passt.
Das die Extra Files trotzdem geloggt werden....hmmmm....is möglich, kann ich dir aber keine exakte Antwort geben weil ich es nicht weiß.
Ich würd noch die Retries runterschrauben auf 50 oder so......sonst bleibt das Programm ja fast ewig laufen, wenn mal ein File geöffnet ist.
Was ist denn genau dein Ziel ???? Das nix im Log steht ???? Dann log nicht mit!
Oder willst du nicht das es zu gross wird, dann überschreib es regelmässig (Zwei Tasks im Scheduler....einer dem am Wochenden ein neues log schreibt und 6 unter der Woche die anhängen)
Ich weiß das sind jetzt workarounds aber mehr fällt mir jetzt auch nicht dazu ein.
lg peter
Der Befehl in der Batch schaut jetzt meines Erachtens sauber aus.
das dann im Log trotzdem /S / E /Copyall /Purge steht ist ne Eigenart die ich bei mir auch habe -> nichtsdestotrotz übergibst du aber die Parameter sauber und das passt.
Das die Extra Files trotzdem geloggt werden....hmmmm....is möglich, kann ich dir aber keine exakte Antwort geben weil ich es nicht weiß.
Ich würd noch die Retries runterschrauben auf 50 oder so......sonst bleibt das Programm ja fast ewig laufen, wenn mal ein File geöffnet ist.
Was ist denn genau dein Ziel ???? Das nix im Log steht ???? Dann log nicht mit!
Oder willst du nicht das es zu gross wird, dann überschreib es regelmässig (Zwei Tasks im Scheduler....einer dem am Wochenden ein neues log schreibt und 6 unter der Woche die anhängen)
Ich weiß das sind jetzt workarounds aber mehr fällt mir jetzt auch nicht dazu ein.
lg peter