Robocopy in Powershell Startscript verzögert Anmeldevorgang
Hallo zusammen,
in einer Computer Startup GPO soll ein PowerShell Script per robocopy Dateien von einem Server zu einem PC kopieren.
Die zu kopierenden Dateien sind umfangreich.
Bisher wurde das ganze nicht in PowerShell sondern in Batch abgewickelt. Die Batch wurde von der GPO gestartet, der Anmeldebildschirm kam und der Kopiervorgang wurde dann im Hintergrund fortgesetzt.
Unter Powershell wartet das System nun anscheinend bis das Kopieren beendet wurde und zeigt erst dann den Anmeldebildschirm an.
Ich kann den Kopiervorgang im PowerShell Script nicht aus dem eigentlichen Script herauslösen da, nachdem die Dateien kopiert wurden, noch weitere Aktionen ausgeführt werden müssen.
Kann mir jemand sagen ob und wie ich das Verhalten der GPO / des Scripts so beeinflussen kann, dass es sich ähnlich wie die Batch verhält?
Danke.
Viele Grüße
Harlekin
in einer Computer Startup GPO soll ein PowerShell Script per robocopy Dateien von einem Server zu einem PC kopieren.
Die zu kopierenden Dateien sind umfangreich.
Bisher wurde das ganze nicht in PowerShell sondern in Batch abgewickelt. Die Batch wurde von der GPO gestartet, der Anmeldebildschirm kam und der Kopiervorgang wurde dann im Hintergrund fortgesetzt.
Unter Powershell wartet das System nun anscheinend bis das Kopieren beendet wurde und zeigt erst dann den Anmeldebildschirm an.
Ich kann den Kopiervorgang im PowerShell Script nicht aus dem eigentlichen Script herauslösen da, nachdem die Dateien kopiert wurden, noch weitere Aktionen ausgeführt werden müssen.
Kann mir jemand sagen ob und wie ich das Verhalten der GPO / des Scripts so beeinflussen kann, dass es sich ähnlich wie die Batch verhält?
Danke.
Viele Grüße
Harlekin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 362746
Url: https://administrator.de/contentid/362746
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
"kann es sein, dass die Ausführung nur dann angezeigt werden kann, wenn der Benutzer bereits angemeldet ist" - nein, so kenne ich das nicht, es sollte auch Anmeldung kommen. Wartest Du ausreichend lange? Wenn Dein Startscript lokal gelegt ist (über den lokalen gpedit.msc - verweisend auf eine lokale Batch), was passiert dann?