zwergie
Goto Top

Robocopy - nur geänderte Daten kopieren, vorhandene nicht überschreiben, sondern Durchnummerieren

Hallo zusammen,
Ich hab ein Programm gesucht und gefunden das genau zum Titel passt, doch leider funktionierte dieses Skript nicht.
Ich kenne mich mit Programmieren absolut nicht aus und hab experimentell dann letztlich das skript, von SpottyDog Robocopy - mehrere Versionen geänderter Dateien archivieren zum laufen gebracht.

Jetzt meine Frage an euch.

Ist es möglich das so umzuschreiben, das anstatt des Datum-Zeit Stempel eine fortlaufende Nr. kommt.

z b
Text.txt
Text(1).txt
Text(2).txt
u.s.w
Wie gesagt ich hab keinerlei Ahnung von Scripten und wäre sehr Dankbar wenn sich einer die Mühe machen würde, es so zu realisieren.

Content-ID: 6805173670

Url: https://administrator.de/contentid/6805173670

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr

techSmile
techSmile 17.04.2023 um 17:16:19 Uhr
Goto Top
YARCGUI kann ich dir da empfehlen - ist mit grafischer Oberfläche und du kannst alles erdenkliche konfigurieren.
Robocopy ist in der hinsicht recht mächtig.

Wenn eine Linuxumgebung zur Verfügung steht, wären die Möglichkeiten mit rsync aber nochmal größer.
Zwergie
Zwergie 17.04.2023 um 22:16:13 Uhr
Goto Top
Hallo techSmile,
Danke für den Typ, für normale Kopiervorgänge ist die Oberfläche richtig gut, vor allem für mich, da ich keinerlei Programierkenntnisse hab. Aber leider für mein vorhaben, soweit ich es beurteilen kann, nicht praktikable.

Schau dir das Script doch mal genauer an, mit dem obigen link.
techSmile
techSmile 17.04.2023 um 22:24:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @Zwergie:

Schau dir das Script doch mal genauer an, mit dem obigen link.

Mache ich und gebe nochmal Feedback. Ich meine das ist möglich.
Zwergie
Zwergie 27.04.2023 um 10:12:11 Uhr
Goto Top
Hallo techSmile,
Warscheinlich hattest du keine Zeit es zu testen. Bin dir aber trotzdem dankbar, das du versucht hast mir zu helfen.