Robocopy Parameter XD
Hallo Zusammen,
ich konsolidiere aktuell mehrere Laufwerke zu einem mit dem Tool Robocopy.
Ich wollte nochmal einen letzten Datenabgleich machen, bevor ich die alten Datenverbindungen trenne und die Netzlaufwerke umstelle. Jetzt habe ich innerhalb des Ziels
einen Ordner, denn ich in der Quelle nicht habe, da er von einem anderen FileServer kommt.
Kann ich mit dem Parameter /XD auch innerhalb des Ziels Ordner ausschließen?
BsP:
Viele Grüße
ich konsolidiere aktuell mehrere Laufwerke zu einem mit dem Tool Robocopy.
Ich wollte nochmal einen letzten Datenabgleich machen, bevor ich die alten Datenverbindungen trenne und die Netzlaufwerke umstelle. Jetzt habe ich innerhalb des Ziels
einen Ordner, denn ich in der Quelle nicht habe, da er von einem anderen FileServer kommt.
Kann ich mit dem Parameter /XD auch innerhalb des Ziels Ordner ausschließen?
BsP:
robocopy 'Quelle' 'Ziel' /SEC /MIR /R:1 /W:2 /TEE /XD 'PFADDERAUSNAHME' /LOG:'Logpfad.txt'
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3524699098
Url: https://administrator.de/contentid/3524699098
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
1 Kommentar
Hi,
ja, das geht. In Deinem Bsp. werden alle Unterordner namens "PFADDERAUSNAHME" ausgelassen.
Allerding ist das nicht als Pfad anzugeben sondern als einfacher Ordnername (ohne ":" und "\").
E.
Bsp.
lässt alle Ordner mit Namen "_Obsolet" aus.
ja, das geht. In Deinem Bsp. werden alle Unterordner namens "PFADDERAUSNAHME" ausgelassen.
Allerding ist das nicht als Pfad anzugeben sondern als einfacher Ordnername (ohne ":" und "\").
E.
Bsp.
lässt alle Ordner mit Namen "_Obsolet" aus.
robocopy 'Quelle' 'Ziel' /SEC /MIR /R:1 /W:2 /TEE /XD "_Obsolet" /LOG:'Logpfad.txt'