doctore
Goto Top

Robocopy und kein Zugriff

Hallo, ich nutze das erste mal Robocopy auf Windows 2019 Server.

Ich habe eine cmd für die Aufgabenplanung gebaut (unabhängig eines angemeldeten Nutzers) und habe das allerdings einmal zum Testen mit Nutzeranmeldung (Adminrechte) gestartet.

Eine Datei sollte in 4 Verzeichnisse auf einem anderen Server kopiert werden und danach in das letzte Verzeichnis verschoben werden.


Das kuriose ist jetzt, dass ich kein Zugriff mehr auf das Verzeichnis habe, wo die Datei gelegen hat. Kann sich das einer erklären?


Gruß Doc

c:\windows\system32\Robocopy.exe c:\Quellverzeichnis\_repcopy \\UNC-Pfad\system11 FILE DEConfig.cob /R:1 /W:5 /LOG+:C:\Testverzeichnis\_Robocopy.txt
c:\windows\system32\Robocopy.exe c:\Quellverzeichnis\_repcopy \\UNC-Pfad\system12 FILE DEConfig.cob /R:1 /W:5 /LOG+:C:\Testverzeichnis\_Robocopy.txt
c:\windows\system32\Robocopy.exe c:\Quellverzeichnis\_repcopy \\UNC-Pfad\system13 FILE DEConfig.cob /R:1 /W:5 /LOG+:C:\Testverzeichnis\_Robocopy.txt
c:\windows\system32\Robocopy.exe c:\Quellverzeichnis\_repcopy \\UNC-Pfad\system FILE DEConfig.cob /MOVE /R:1 /W:5 /LOG+:C:\Testverzeichnis\_Robocopy.txt


Kurioserweise hat er alles ausgeführt.


Zusatzfrage:

Über die Aufgabenplanung klappt das nicht, wenn der Server mit keinem Nutzer angemeldet wurde (Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen). Obwohl ich in der Aufgabenplanung dort Nutzername und Passwort angegeben habe, kommt "Keine Rechte", obowohl der Nutzer sogar Adminrechte hat.

Content-Key: 666227

Url: https://administrator.de/contentid/666227

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: mayho33
mayho33 Apr 29, 2021 at 10:20:32 (UTC)
Goto Top
Hi!

Hinweis1: der Würstelcode ist schwer zu lesen. Darum gibt es Code-Tags

Formatting instructions in the posts

Hinweis2: /E /S zur Commandline hinzufügen.

Hinweis3: hier gibt es schon die Lösung:

Script für Netzlaufwerk, in dem der User und das Kennwort bereits enthalten ist!

Grüße!