Rocketchat Docker Container auf Plesk Onyx - failed to connect to server (ECONNREFUSED)

bem0815
Goto Top
Hallo zusammen,

hab gerade ein Problem beim einrichten auf einem externen Server auf dem Plesk installiert ist.

Ich würde hier gerne über Docker Rocketchat laufen lassen.
Ich habe hier wie gesagt einen externen Linux Server mit Plesk Onyx 17.8.11 und hier in der Oberfläche Docker installiert, es sind über Docker via Plesk auch schon andere Services am laufen, daher ist ein deaktivieren von Docker in Plesk und Docker über SSH zu managen leider keien Option für mich.

Bisher habe ich nämlich leider auch für Plesk Installationen nur Tutorials gefunden die genau das machen, also Docker in der Oberfläche deaktivieren und das ganze direkt über SSH konfigurieren.
Konkret ist mein Problem, dass ich eine Fehlermeldung bekomme, dass sich der Rocketchat Docker Container nicht mit dem MongoDB Docker Container verbinden kann.

Hierzu habe ich auch schon unter einem Link herausgefunden, dass beim Volume Mapping gewisse Daten geändert werden müssen.
Die hab ich dann auch wie im Screenshot des Links abgeändert.

https://support.plesk.com/hc/en-us/articles/115004540294-How-to-install- ...

Das hier sind meine Einstellungen des Mongo DB Containers:
2019-07-02 11_16_30-plesk onyx 17.8.11

Hier meine Einstellungen vom Rocketchat Container:
2019-07-02 11_20_46-plesk onyx 17.8.11

Und hier die Fehlermeldung die ich erhalte:
2019-07-02 11_21_24-plesk onyx 17.8.11

Im Anschluss beendet sich der Rocketchat Container selbständig.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen und mir sagen, was ich falsch mache?
Besten Dank schon mal.

Content-Key: 468159

Url: https://administrator.de/contentid/468159

Ausgedruckt am: 17.08.2022 um 04:08 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 02.07.2019 um 12:03:42 Uhr
Goto Top
Moin,

ich denke dein Problem ist, das du in RocketChat die Mongo URL als ...localhost... definiert hast, das ist in dem Kontext aber der RocketChat Container. Du müsstest also deine MongoDB URL auf die IP/Alias des MongoDB Containers zeigen lassen.

Ich kenn das Plesk Interface jetzt nicht. Gibt's da die möglichkeit Container zu verknüpfen (ich würde das ja mit docker-compose und einem "Link" Statement in der yml Datei machen...)

lg,
Slainte