ROK Fujitsu

Mitglied: DaHuber

DaHuber (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2017, aktualisiert 12:37 Uhr, 2281 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

habe irgent wie Knoten den ich nicht lösen kann.
Nutzen einen PRIMERGY TX2560 M1mit VMWare Exi 6, darauf sind die unsere VM Ware Server 2012 und 2008 usw.
Wollte mal einen Server 2012 r2 als neue VM neu hinzufügen, bekam Meldung kein Fijutsu Orginal usw.
Dachte ja, da gabs doch den Passus , "SMBIOS.reflecthost=TRUE”, denkste interessiert das System nicht.
Habe es in den Konfigurations Parameter eingetragen, Zeile hinzufügen, Parameter eintragen wert true smbios_shot03 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Es ist eine Datacenter Edition 2012 r2, da sollte es doch keine Probleme geben.?
Oder muss das nun eine Orginal von Fuijtsu sein?
Gibt es da noch andere Parameter?
Vielen Dank schon mal.

Ps:
Bild ist nicht von meinen System
Mitglied: StefanKittel
29.12.2017 um 13:36 Uhr
Hallo,

verwendest Du die Fujitsu-ISO für vSphere?
Die sollte das bereits enthalten.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: DaHuber
29.12.2017 um 14:43 Uhr
Hallo Stefan,
nein, habe mir von einer DVD ein ISO erstellt.
Die Orig. hat mein Vorgänger versemmelt.
Habe auch schon geguckt bei den Japsen die gibts auch nicht zum Herunterladen.
Oder ist die auf der Server View mit enthalten ?
Hab auch schon installierte angeguckt, da ist kein Eintrag mit smbios...
Hab mir nun Vorlage aus anderen VM erstellt.
Aber möchte schon gerne das ich dies mal auf Reihe bekomme
Grüße
Robert
Bitte warten ..
Mitglied: Tektronix
07.08.2018 um 13:14 Uhr
Hallo,
schau mal unter Fujitsu.com/de/support
vmware - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Tektronix
08.08.2018 um 08:01 Uhr
Zitat von StefanKittel:

Google nach "vsphere fujitsu download" ergibt dies.
https://my.vmware.com/de/web/vmware/details?downloadGroup=OEM-ESXI65-FUJ ...
Moin, aber wenn er ESX drauf hat will er wahrscheinlich nicht gegen ESXi tauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
08.08.2018 um 09:36 Uhr
Zitat von Tektronix:
Moin, aber wenn er ESX drauf hat will er wahrscheinlich nicht gegen ESXi tauschen.
Es gibt keinen ESX mehr. Der Unterschied ist nur noch der Lizenzschlüssel.
"VMware vSphere 4.1 mit den folgenden Patch-Releases ist das letzte Release, das ESX enthält. Künftige Major Releases werden nur mehr die ESXi Architektur enthalten."
https://www.vmware.com/support/vsphere4/doc/vsp_esxi41_vc41_rel_notes.ht ...
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
08.08.2018 um 09:39 Uhr
Das Oben verlinkte ISO ist ein angepasstes ISO mit Treiber für RAID und Sensoren von Fujitsu-Servern
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

Humor (lol)
Wir werden alt
Dilbert-MDFrageHumor (lol)7 Kommentare

Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Lizenzierung von Microsoft ROK Installationen

Noah12FrageWindows Server2 Kommentare

Guten Tag Wir haben auf einem HP Server zwei Windows Server welche mit der Windows Server ROK-Lizenz, welche mit ...

Off Topic

Verkaufe von Privat 1x SBS 2011 incl. 5 USER CAL + 3x 5 User CAL ( ROK Fujitsu )

takvorianFrageOff Topic

Hallo zusammen, verkaufe für einen Bekannten von mir 1x Windows SBS Server 2011 Standard incl. 5 User CAL sowie ...

Windows Server

Fujitsu Server Installation

stolliFrageWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich hab mir einen gebrauchten Fujitsu Server Primergy TX120 SP3 zugelegt ...

Backup

Fujitsu Calvin NAS Q902

Florian961988FrageBackup3 Kommentare

Hallo, wir nutzen 2 von den oben besagten NAS-Systemen, mit folgender KONFIG NAS01 mit RAID5 auf dem liegen Daten ...

Server-Hardware

Fujitsu RX200 S8 Probleme

gelöst udobecFrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, hab heute einen gebrauchten Server RX 200 S8 erhlten. Beim Einschalten ist mir aufgefallen, dass alle Lüfter hochdrehen. ...

Linux Desktop

Ubuntu auf Fujitsu Notebooks

gelöst DaniFrageLinux Desktop23 Kommentare

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich spiele mit dem Gedanken, mich so langsam aber sicher zu Hause von Microsoft ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT