Router Logfile

Mitglied: Rieder2007

Rieder2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2011 um 13:02 Uhr, 3065 Aufrufe, 8 Kommentare

Router Internet Verbindungsabbrüche

Hallo,
hat jemand eine Idee ??
mein Router speedport W723V hat ununterbrochen Internet Verbindungsabbrüche.
Router ist 2 Min. Online dann kappt die Verbindung, nach ca. 2 Min. wieder da... wieder weg.
benötige ein Tool oder so wo man die On - Off line konnektivität mit loggen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: 83928
83928 (Level 1)
21.11.2011 um 13:21 Uhr
äh, Tool?


Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
21.11.2011 um 13:29 Uhr
Hallo,
Moin!
hat jemand eine Idee ??
Eigentlich erst wieder ab 14 Uhr, wenn Mittach schon etwas verdaut is...
mein Router speedport W723V hat ununterbrochen Internet Verbindungsabbrüche.
Router ist 2 Min. Online dann kappt die Verbindung, nach ca. 2 Min. wieder da... wieder weg.
1 - Verkabelung prüfen
2 - Router über Taste reseten und neu einrichten (geht schnell, da er nicht viel kann) bzw. Config-File hochladen und danach noch ein Firmware-Update.
3 - Und wenn alles nicht hilft...Hotline anrufen und Störung melden...
benötige ein Tool oder so wo man die On - Off line konnektivität mit loggen kann.
Ähh...Vielleicht der Router??? Sogar der T-Offline-Router hat ein Protokoll, welches du direkt im Webinterface betrachten kannst.
Das steht sogar meistens eine halbwegs brauchbare Fehlerbeschreibung drin.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Bidde
Bitte warten ..
Mitglied: 83928
83928 (Level 1)
21.11.2011 um 13:42 Uhr
1 - Verkabelung prüfen
2 - Router über Taste reseten und neu einrichten (geht schnell, da er nicht viel kann) bzw. Config-File hochladen und danach
noch ein Firmware-Update.
3 - Und wenn alles nicht hilft...Hotline anrufen und Störung melden...

So hab ich das früher auch gemacht. Mittlerweile handele ich bei (privaten) DSL-Problemen anders:
1.) Router einmal neustarten (bringt meist nix, aber geht schnell)
2.) Hotspot am Handy aktivieren, Laptop verbinden.
3.) Warten, bis es wieder geht

OT: Am WE gabs in meinem Stadteil mal ne ausergewöhnliche Störung. VOIP ging, alles andere nicht. Da wussten die Techniker erst mal gar nicht weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
21.11.2011 um 13:52 Uhr
Zitat von @83928:
> 1 - Verkabelung prüfen
> 2 - Router über Taste reseten und neu einrichten (geht schnell, da er nicht viel kann) bzw. Config-File hochladen und
danach
> noch ein Firmware-Update.
> 3 - Und wenn alles nicht hilft...Hotline anrufen und Störung melden...

So hab ich das früher auch gemacht. Mittlerweile handele ich bei (privaten) DSL-Problemen anders:
1.) Router einmal neustarten (bringt meist nix, aber geht schnell)
Wenn der Router hängt, dann hilft dieser Trick...Aber bei Verbindungsabbrüchen denk ich nicht.
Aber gut...Kann man ja schnell mal machen...
2.) Hotspot am Handy aktivieren, Laptop verbinden.
Nur mit "ausgewählten" Geräten und Verträgen möglich.
Außerdem kein Ersatz für DSL...
3.) Warten, bis es wieder geht
Du nutzt deinen Anschluss wohl nicht wirklich oft...Keine wirkliche Lösung...
Bitte warten ..
Mitglied: 83928
83928 (Level 1)
21.11.2011 um 14:10 Uhr
doch doch. Anschluss wird immer und ständig genutzt ;)
Probleme wie die oben genannten habe ich 1-2 mal im Jahr. Bisher waren es immer DSL-Störungen. Deshlab halte ich erst mal für ein paar Stunden meine Füsse still, bevor ich in hektischen Aktivismus verfalle - das kann man später immer noch machen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
21.11.2011 um 14:36 Uhr
Aber gerade bei den Herren vom großen "T" habe ich bisher wenig Eigeninitiative erlebt...Immer erst auf Nachfrage: "Ja, da ist scheinbar ein Problem mit der Leitung."
Von selbst hat sich noch niemand bei mir gemeldet bzw. das Problem fix behoben...
Klar, wenn es eine Großstörungs ist, dann kann man noch ein paar Minuten warten.
@Rieder2007: Falls du nicht weißt wo du die Störungen einsehen kannst, dann schau mal hier: http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/s ...
Bitte warten ..
Mitglied: 83928
83928 (Level 1)
21.11.2011 um 14:46 Uhr

Oder wenns noch nicht offizell ist: Twitter! *fg*
Bitte warten ..
Mitglied: Rieder2007
17.09.2012 um 15:39 Uhr
Hallo,

zwar etwas spät aber hier die Lösung, (meine Lösung)
die Liebe Tele... hat mir den Fax Anschluss auf den DSL Port gepatcht, das hatte dann den Effekt das
jedesmal wenn ich ein Fax schicken wollte er das Signal vom DSL überlagerte.
Lösung war zu einfach aber die suche dauerte und von der T... war kein fähiger Mann dabei das das lösen konnte.
Die Verbindungsabbrüche kamen nicht vom Router sondern von einem falsch geschaltetem Kabel.
Echt übel
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 1 TagAllgemeinHyper-V27 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 1 TagAllgemeinOff Topic8 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 22 StundenFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 6 StundenFrageHTML16 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...