Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router und Outlook ??

Mitglied: makro61

makro61 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2004, aktualisiert 16:23 Uhr, 5299 Aufrufe, 1 Kommentar

Outlook im Netzwerk ?

Hallo ,

seit kurzem habe ich DSL - Verbindung über einen WLAN Router. Das Internet funktioniert an meinen so wie an mein Sohn seinen Rechner einwandfrei. Mein Outlook funktioniert- bloss das von meinen Sohn bekomme ich nicht zum laufen - wir haben getrennte e-mail Adressen bzw. sind getrennt bei Freenet regestriert. Was mache ich falsch ? Muss ich ein Home Netzwerk einrichten ? Wie geht das ?

Vielen Dank für eventuelle Antworten.

Gruss
Matthias
Mitglied: fritzo
28.11.2004 um 16:23 Uhr
Hi,

geh in Outlook mal auf das Menü Extras und dann:
-> E-Mail-Konten -> Vorhandene .. anzeigen -> Weiter -> Ändern -> Weitere Einstellungen -> Verbindung
Dort muß "Über das lokale Netzwerk verbinden" angehakt sein (wird wahrscheinlich schon so eingestellt sein).

So, ich vermute mal, Du gehst über den Proxy Deines Routers ins Internet, deswegen klappt auch der Zugriff im Browser. In den Netzwerkeinstellungen muß aber jetzt noch die Adresse des Routers eingetragen werden, damit der Rechner weiß, wohin er die Pakete routen soll, die nicht fürs interne Netz bestimmt sind.

-Öffne die Netzwerkeinstellungen (rechte Maustaste auf "Netzwerk", Eigenschaften)
-rechte Maustaste auf die Netzwerkverbindung -> Eigenschaften aufrufen
-auf TCP/IP und dann wiederum auf Eigenschaften
-bei "Standardgateway" trägst Du die Adresse des Routers ein.
-prüf nach, ob auch ein DNS eingetragen ist, ansonsten trag diesen auch noch ein (wenn dein Router einen DNS-Server hat, dann den. Ansonsten nimm den DNS Deines Providers.
-"Ok"
-"Ok"

Check jetzt als letztes noch, ob der Router alle Pakete vom und zum Rechner und von und zum Mailserver durchlässt (evtl. blockt die Firewall Pakete auf tcp25 und 110? Dann solltest Du den Mailserver eintragen und Datenverkehr über diese Ports erlauben).

Das sollte es gewesen sein.

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Sporadische Outlook Disconnects - Outlook 2010

Frage von thomas.mueller.cdsOutlook & Mail3 Kommentare

Szenario: Client: Win7 Outlook: 2010 Exchange: 2013 (Version 15.1 Build 1531.3) Hi, ich habe folgendes Problem: Bei einem Client ...

Exchange Server

Outlook Autokonfig

gelöst Frage von chatgodExchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter im IT Wahnsinn Mal wieder ein echtes schmakerl. Windows Server DC 2016 Exchange Server alt 2003 ...

Outlook & Mail

Autovervollstänidigung Outlook

gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Leute, kann mir jemand sagen bzw. einen Link nennen wie genau die Autovervollständigung unter Outlook 2013 funktioniert. Ich ...

Microsoft Office

Outlook VBScript

gelöst Frage von NebellichtMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, seit ein paar Wochen werden keine VBScripte hinter den (Benutzerspezifschen) Outlook Formularen ausgeführt. Hat jemand eine Lösung parat ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 2 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Synology NAS in anderem Subnetz nicht erreichbar
Frage von Tech1KonniRouter & Routing16 Kommentare

Hallo Leute, ich bin Software-Entwickler und daher auch etwas bewandert in den Grundkenntnissen der Netzwerktechnik. Aktuell habe ich allerdings ...

Router & Routing
Lancom 443-Portforwarding
gelöst Frage von BUCoffRouter & Routing11 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Situation: Der Internetanschluss wird von einer Fritzbox 7490 übernommen. Der dahinter liegende Lancom 1781A ist ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareausstattung für Rechner zum Filme schneiden
Frage von SteveWatcherCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe den Auftrag erhalten, für unsere Grafikabteilung eine Heldenmaschine zusammen zu kaufen. Nur alles was mir ...

Batch & Shell
Script das Ordner erstellt und so bennent wie mkv oder xvid dateien und diese dann automatisch in die ordener schiebt
gelöst Frage von LollypopBatch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe mir viele serien runtergeladen. Die sind jedoch nicht in ordner drinne sondern nur die datei ...