onkelbob
Goto Top

Router v900 Archer und Deutsche Glasfaser

Hallo zusammenface-smile

Ich hab eine Frage zu einen Archer 900v Hardware 1.0

Wie richte ich darauf einen Glasfaser Anschluss ein (deutsche Glasfaser)
Bei einer FB konnte man "Verbindung über LAN" auswählen.
Zugangsdaten gibt es keine.

Danke im voraus

Content-Key: 3810029301

Url: https://administrator.de/contentid/3810029301

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Sep 01, 2022 at 06:25:23 (UTC)
Goto Top
Moin...

als WAN natürlich, mit DHCP!
bei der DG kann das bis zu 15 Minuten dauern, wenn das endgerät getauscht wird (MAC-Adresse)

Frank
Mitglied: 3803037559
3803037559 Sep 01, 2022 updated at 09:32:23 (UTC)
Goto Top
Wie konfiguriere ich einen TP-Link XDSL-Modemrouter als normalen WLAN-Router?

1. Suchen Sie den WAN-Port (als LAN4/WAN bezeichnet) am Modemrouter und verbinden Sie ihn mit Ihrem vorhandenen Modem oder der Ethernet-Buchse an der Wand. Schließen Sie dann das Netzteil an und schalten Sie den Modemrouter ein. Wenn Sie ein vorhandenes Modem anschließen, starten Sie es neu, um den Modemrouter mit dem Internet zu verbinden.

2. Melden Sie sich im Webinterface des Modemrouters an.

3. Gehen Sie zu Erweitert > Betriebsart, wählen Sie den WLAN-Router-Modus und klicken Sie auf Speichern. Der Modemrouter wird neu gestartet.

Hinweis: Wenn Sie bereits über einen Modemrouter verfügen und die VLAN-ID und die Verbindungsparameter auf diesem Modemrouter bereits konfiguriert haben, sollte der Verbindungstyp auf dem TP-Link-Modemrouter Dynamische IP sein und VLAN-Tag sollte deaktiviert sein.

Cheers
certguy
Member: onkelbob
onkelbob Sep 01, 2022 at 11:26:20 (UTC)
Goto Top
Supi dankeface-smile
Das heißt ich müsste dynamische IP einstellen ich hab kein Router mehr dazwischen nur das von DG was montiert wurde wo der Router eingesteckt wird (NT).
Richtig?
Mitglied: 3803037559
3803037559 Sep 01, 2022 updated at 12:03:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @onkelbob:

Supi dankeface-smile
Das heißt ich müsste dynamische IP einstellen ich hab kein Router mehr dazwischen nur das von DG was montiert wurde wo der Router eingesteckt wird (NT).
Richtig?
Ja, dynamische IP ist DHCP. Da läuft kein PPPoE mehr dazwischen der Zugang ist transparent direkt über IP, man könnte also auch einen einzelnen Rechner per DHCP direkt ans NT klemmen, einfacher geht's nun wirklich nicht.