Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router Verbindung weg

Mitglied: ramse

ramse (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2006, aktualisiert 10.02.2006, 7096 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe Linksys Wireless-G WRT54G. Bisher keine Probleme. Gestern war plötzlich die Verbindung weg

Ich hab keine Ahnung worans lag. Kein Update! Hatte im Hintergrund Emule laufen. Vielleicht hat es damit was zu tun. Auf jeden Fall kann ich den Router über den Browser nicht mehr ansprechen. Internet über DFÜ funktioniert wunderbar. Kabel ausgewechselt auch daraun liegt es nicht. Die Lämpchen am Router leuchten alle. Habe ihn auch schon Resetet ohne Erfolg! Kann es sein, dass das Ding hin ist? Aber dann würden doch die Lämpchen nicht mehr leuchten. Kann mir jemand weiter helfen?
Danke
Mitglied: heyko
21.01.2006 um 23:17 Uhr
Ich habe hier auf dem Tisch einen alten Router stehen bei dem die Ports sich jeweils nach rund 20 Minuten Betrieb aufgehängt haben (die LEDs leuchteten weiter auch wenn das Kabel entfernt wurden) also sag niemals nie Kann man schlecht sagen woran es liegt. Guck mal bei Google ob da ähnliche Fälle auftauchen und schalte ihn mal für eine weile aus und riech mal dran wenn er komisch riechen sollte ist das kein gutes Zeichen
Bitte warten ..
Mitglied: Computermaus
21.01.2006 um 23:59 Uhr
Hallo,

also diese Thematik taucht immer wieder auf. Das kann mehrere verschiedene Gründe haben:

- Hast du eine Firewall dann deaktiviere sie mal und versuche es nochmal. Sollte es
dann funktionieren solltest du deine Firewall auf dein Netzwerk einrichten
- Gib mal unter Start > Ausführen > services.msc ein. Und schaue ob die Dienste
"Routing und RAS" und sämtliche Netzwerkdienste angeschaltet sind

Aber noch ne frage, für was brauchst du einen Router wenn du mit DFÜ in das Internet
gehst. Dann würde doch auch ein Switch reichen?

CU Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Runner
29.01.2006 um 13:24 Uhr
das liegt an der namesnauflösung vom browser

welchen router hasu denn?
Bitte warten ..
Mitglied: ramse
07.02.2006 um 11:25 Uhr
Vielen dank für die hilfen. jetzt ist die verbindung schon wieder weg. ich kann den router schon wieder nicht ansprechen.
die internet verbindung steht nur der linksys wer54g wireless-g funkt nicht. die lämpchen leuchten alle. sogar mein netzwerk wird am laptop angezeigt. ich krieg jedoch keine verbindung hergestellt. hab auch versucht den router neu zu konfgurieren. der pc stellt aber keine verbindung mit dem router her.

ich habe den router für ein drahlosnetzwerk
Bitte warten ..
Mitglied: Runner
09.02.2006 um 23:04 Uhr
wie gesagt das liegt an der namesauflösung

geh ma beim herrstella guggen

da findest du auch nnoch ander adressen unter denen du dein router erreichst

hat bei mir uch geklappt
Bitte warten ..
Mitglied: ramse
10.02.2006 um 12:49 Uhr
soderle: ich habe das problem gelöst. es war ein virus! Tenga.a, oder Tenga.3666 gibt etliche verschieden namen bei den unterschiedlichen antivirenprogrammen.

blödes ding!

aber trotzdem vielen dank für eure hilfe!
bei mir läuft wieder alles: neuen router hab ich auch. jetzt habe ich zwei!

grüße aus berlin von gerhard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung!

gelöst Frage von MrNightWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Gemeinde Ich suche mich schon seit einiger Zeit durch die Webseiten um die "besten Einstellungen" für die Ordnerumleitung ...

Netzwerke

Verbindung mit VPN-Verbindung nicht möglich

Frage von Don-SantoNetzwerke2 Kommentare

Schaffe es nach wie vor nicht einen VPN Tunnel aufzubauen. Nach Vorschlag im Administrator Forum habe ich die "SoftEther" ...

Windows Netzwerk

Netzwerkübergreifende Verbindung

Frage von winIT3264Windows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einer komplizierten Aufgabe. Ich muss von einem Out-of-the-Box Intel PC eine dauerhafte, unterbrechungsfreie Verbindung ...

Router & Routing

VPN-Verbindung via Secureponit UTM - "schlechte" Verbindung

gelöst Frage von diwaffmRouter & Routing5 Kommentare

Hi Leute, die Anbindung eines Win7 Clients an einen Win2k8 Server soll per VPN über eine SecurePoint UTM geschehen. ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...