Routing bei einer Astaro ASG V6
hallo leute,
ich muss den port 1111 auf den server durchleiten. ich hab schon alle möglichen beiträge gelesen und auch das handbuch. ich habe folgende regeln erstellt aber ich komme von extern einfach nicht durch.
kann jemand drüber schaun und sagen ob in den regeln eventuell schon ein fehler ist oder woran könnte es noch liegen?
komischerweise funktioniert das live log auch nicht.
Definitions -> Networks -> Server (192.168.100.6) als Host
Definitions -> Services -> CRM (1111) TCP Source und Destination Port jeweils 1111 eingetragen
Network -> Routing -> Source Interface: External | Source: any | Service: CRM | Destination: - eth0 (internal) | Target: Server
Network -> NAT-Masquerading -> Source Adress: Eth2 DSL | Destination Adress: Server | Service: CRM
Change Source to: Adress: no change
Change Destination to: Adress: Server | Service Destination: CRM
Packet Filter -> Rules -> Source: eth2 (internet) | Service: CRM | ->erlauben-> | Destination: Server
ich hab schon viele variationen probiert, es geht einfach nicht.. *seufz
vielen dank schonmal für euer hilfe
achja, grün sind die regeln alle ;)
intrusion protection ist disabled
ich muss den port 1111 auf den server durchleiten. ich hab schon alle möglichen beiträge gelesen und auch das handbuch. ich habe folgende regeln erstellt aber ich komme von extern einfach nicht durch.
kann jemand drüber schaun und sagen ob in den regeln eventuell schon ein fehler ist oder woran könnte es noch liegen?
komischerweise funktioniert das live log auch nicht.
Definitions -> Networks -> Server (192.168.100.6) als Host
Definitions -> Services -> CRM (1111) TCP Source und Destination Port jeweils 1111 eingetragen
Network -> Routing -> Source Interface: External | Source: any | Service: CRM | Destination: - eth0 (internal) | Target: Server
Network -> NAT-Masquerading -> Source Adress: Eth2 DSL | Destination Adress: Server | Service: CRM
Change Source to: Adress: no change
Change Destination to: Adress: Server | Service Destination: CRM
Packet Filter -> Rules -> Source: eth2 (internet) | Service: CRM | ->erlauben-> | Destination: Server
ich hab schon viele variationen probiert, es geht einfach nicht.. *seufz
vielen dank schonmal für euer hilfe
achja, grün sind die regeln alle ;)
intrusion protection ist disabled
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 99256
Url: https://administrator.de/forum/routing-bei-einer-astaro-asg-v6-99256.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 11:04 Uhr
1 Kommentar

Ist deine Shift-Taste kaputt?
-> (Zitat aus den von dir akzeptierten Regeln): Achtet bei Euren Beiträgen und Kommentaren auf die allgemein anerkannten Regeln der deutschen Sprache.
Grüße, Steffen
-> (Zitat aus den von dir akzeptierten Regeln): Achtet bei Euren Beiträgen und Kommentaren auf die allgemein anerkannten Regeln der deutschen Sprache.
Grüße, Steffen