Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Routing ziwschen 2 Windows 2003 Servern

Mitglied: Matzeeg3
Hallo Leute,

ich habe 2 Windows 2003 Server.

Der eine steht bei uns an unserem hauptstandort. Er hat die IP: 99.16.43.3
auf ihm ist nur Routing und Ras und Terminalserver installiert.

Er nennt sich H002

der 2. Server (H003) steht auf einer baustelle, er hat Routing und Ras, Terminaldienst, DNS, DHCP, Wins installiert.
Die DNS informationen holt er sich aus dem Server H001. Der DHCP Server verteilt den adressbereich 192.168.0.1-192.168.0.254

Der Server h001 ist auch im selben standort wie der server h002 und ist der DC, DHCP, WINS und DNS Server.

Beide Server sind nach diesem:

http://www.stefan-korn.de/website/computer/winroutingtut.html

Toturial eingerichtet.

Der Server h002 soll sich nicht in den h003 einwählen sonder nur der h003 in den h002 das funktioniert auch super.

nun mein problem:

Wenn der h003 die Verbindung zum h002 aufgebaut hat dann kann leider nur der h003 auf das netzwerk des h002 zugreifen. Die Clients die sich hinter dem h003 befinden und ihre IP adresse, DNS und Gateway adressen vom DHCP server bekommen kommen leider nicht in das netzwerk des hauptstandortes. genauso ist es umgekert. Der h002 kann im vollem umfang auf das Baustellennetzwerk zugreifen nur leider keiner der anderen clients.

Eins ist mir heute ein wenig sehr spanisch vor gekommen. ich habe auf allen server Terminalservice installiert. wenn ich jetzt vom hauptstandort den H003 anpinge bekomme ich Zeitüberschreitung der anforderung. Sobald ich aber mit RDP auf h003 verbinde bekomme ich das bild des Servers.

Leute könnt ihr mir helfen? Ich weis nicht weiter. Wenn noch fragen sind bezüglich konfiguration kann ich gerne Screenshots machen oder die Config schreiben.

Danke im Vorraus

Gruss
Matze

Content-Key: 33702

Url: https://administrator.de/contentid/33702

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 06:11 Uhr

Mitglied: pinguin79
pinguin79 06.06.2006 um 18:00:57 Uhr
Goto Top
Hi,
hast du zwischen den Servern noch ein Firewall?

Gruß
Pingu
Mitglied: Matzeeg3
Matzeeg3 06.06.2006 um 21:54:20 Uhr
Goto Top
Hi,
hast du zwischen den Servern noch ein
Firewall?

Gruß
Pingu

Kann ich nur verneinen. Kleine info noch. Die Server wählen sich ein! Nicht über INet. Nein sie bauen eine Wählverbindung auf.
Mitglied: Matzeeg3
Matzeeg3 07.06.2006 um 09:30:05 Uhr
Goto Top
habe es selber hin bekommen. war ein problem mit 2 routern an einem standort. aber jetzt läuft alles. drotzdem danke für euere bemühungen.

Gruss
Matze
Heiß diskutierte Beiträge
question
Installationsproblem Office 2021 - alle Links öffnen Edge! gelöst SarekHLVor 1 TagFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade Office 2021 auf einem Notebook installiert und habe ein seltsames Phänomen! Die Verknüpfungen zu den Office-Programmen führen allesamt zu Edge! ...

question
Umzug von Hyper-V zu VMware und erneute Aktivierung von Windowspianoman82Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage im Hinblick auf Windows-Aktivierung da mir hier aktuell der Ansatz fehlt. Es geht um die Migration von diversen Windows Server ...

question
VPN Tunnel inkonsistent? gelöst NespressoVor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema VPN ist bei mir recht neu, doch habe ich es hinbekommen den Windows Server 2016 eigenen VPN dienst zu konfigurieren und ...

question
WSUS Problem mit Office + ExplorerfrenchfriesguyVor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen ich/wir haben folgendes Problem mit einem Teil unseres Windows-Clients (W10E, 20H2) in Verbindung mit den Windows Updates. Die Updates werden über einen WSUS-Server ...

question
Eigener Server für Groupware und Nextcloudjonny-flashVor 1 TagFrageE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich darf für ein kleines Startup temporär die Administration übernehmen, und habe bevor es los geht ein paar Fragen, die ich hier gern ...

question
VPN- 2 Sicherheitsfunktionen gelöst TekamolosVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Jungs, beim Lernen habe ich diese Frage bekommen, da es im Internet sehr viel über VPN und viel Text und Protokolle gibt, war ich ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 19 StundenFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 13 StundenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...