matzeeg3
Goto Top

Routing ziwschen 2 Windows 2003 Servern

Hallo Leute,

ich habe 2 Windows 2003 Server.

Der eine steht bei uns an unserem hauptstandort. Er hat die IP: 99.16.43.3
auf ihm ist nur Routing und Ras und Terminalserver installiert.

Er nennt sich H002

der 2. Server (H003) steht auf einer baustelle, er hat Routing und Ras, Terminaldienst, DNS, DHCP, Wins installiert.
Die DNS informationen holt er sich aus dem Server H001. Der DHCP Server verteilt den adressbereich 192.168.0.1-192.168.0.254

Der Server h001 ist auch im selben standort wie der server h002 und ist der DC, DHCP, WINS und DNS Server.

Beide Server sind nach diesem:

http://www.stefan-korn.de/website/computer/winroutingtut.html

Toturial eingerichtet.

Der Server h002 soll sich nicht in den h003 einwählen sonder nur der h003 in den h002 das funktioniert auch super.

nun mein problem:

Wenn der h003 die Verbindung zum h002 aufgebaut hat dann kann leider nur der h003 auf das netzwerk des h002 zugreifen. Die Clients die sich hinter dem h003 befinden und ihre IP adresse, DNS und Gateway adressen vom DHCP server bekommen kommen leider nicht in das netzwerk des hauptstandortes. genauso ist es umgekert. Der h002 kann im vollem umfang auf das Baustellennetzwerk zugreifen nur leider keiner der anderen clients.

Eins ist mir heute ein wenig sehr spanisch vor gekommen. ich habe auf allen server Terminalservice installiert. wenn ich jetzt vom hauptstandort den H003 anpinge bekomme ich Zeitüberschreitung der anforderung. Sobald ich aber mit RDP auf h003 verbinde bekomme ich das bild des Servers.

Leute könnt ihr mir helfen? Ich weis nicht weiter. Wenn noch fragen sind bezüglich konfiguration kann ich gerne Screenshots machen oder die Config schreiben.

Danke im Vorraus

Gruss
Matze

Content-Key: 33702

Url: https://administrator.de/contentid/33702

Printed on: May 24, 2024 at 10:05 o'clock

Member: pinguin79
pinguin79 Jun 06, 2006 at 16:00:57 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du zwischen den Servern noch ein Firewall?

Gruß
Pingu
Member: Matzeeg3
Matzeeg3 Jun 06, 2006 at 19:54:20 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du zwischen den Servern noch ein
Firewall?

Gruß
Pingu

Kann ich nur verneinen. Kleine info noch. Die Server wählen sich ein! Nicht über INet. Nein sie bauen eine Wählverbindung auf.
Member: Matzeeg3
Matzeeg3 Jun 07, 2006 at 07:30:05 (UTC)
Goto Top
habe es selber hin bekommen. war ein problem mit 2 routern an einem standort. aber jetzt läuft alles. drotzdem danke für euere bemühungen.

Gruss
Matze