Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Routingprobleme bei Iesy (ISH) / Viele Router bzw Webserver antworten nicht

Mitglied: tizeka

tizeka (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2006, aktualisiert 23:28 Uhr, 5483 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo liebe Kollegen,
ich sitze hier an einem 2Mbit Kabelanschluss der Firma Iesy (ISH) und habe ein merkwürdiges Situation.

Seit Donnerstag den 16.08.2006 werden sehr viele Internetseiten nicht mehr angezeigt (Timout). Ich habe um den Fehler im Lokalen Netzwerk auszuschließen mehrere Clients, Browser und Router eingesetzt. Ein Tracert zu www.golem.de z.B. gibt mit an, dass ich eine Zeitberschreitung der Anforderung bei router1.berlin11.powerweb.de ergibt. Dieses Problem (natürliche mit anderen Knoten) stellt sich bei vielen Seiten dar! z.B. meine.deutschbank.de oder quelle.de etc. Die Ensprechenden Knoten geben mir kein ICMP Antwort zurück..



Routenverfolgung zu www.golem.de [195.122.145.141] ber maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 2 ms 2 ms 3 ms 10.127.0.1
3 3 ms 3 ms 2 ms cable-129-185.iesy.net [81.210.129.185]
4 4 ms 5 ms 5 ms cable-129-230.iesy.net [81.210.129.230]
5 4 ms 5 ms 5 ms cable-129-234.iesy.net [81.210.129.234]
6 5 ms 5 ms 5 ms cable-129-238.iesy.net [81.210.129.238]
7 7 ms 5 ms 5 ms cable-129-242.iesy.net [81.210.129.242]
8 5 ms 4 ms 5 ms cable-129-246.iesy.net [81.210.129.246]
9 4 ms 5 ms 5 ms 62.67.32.89
10 5 ms 5 ms 5 ms ae-0-52.bbr2.Frankfurt1.Level3.net [4.68.118.34]
11 12 ms 12 ms 12 ms so-1-0-0.mp2.Berlin1.Level3.net [4.68.128.38]
12 13 ms 12 ms 12 ms 195.122.132.204
13 13 ms 13 ms 14 ms 62.67.38.34
14 15 ms 16 ms 14 ms router1.berlin11.powerweb.de [62.67.209.60]
15 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.




Vieleicht hat einer von Euch das schonmal erlebt und kann mir einen Hinweis geben!?

Die Service Hotline von Iesy lässt zu wünschen übrig!

Ich danke

Geräte:
IESY 2MBIT Kabelanschluss
DLink DI-524
Motorola SBV5120E Modem
Mitglied: cykes
21.08.2006 um 11:40 Uhr
Hi,

liegt vermutlich auch nicht direkt an iesy bzw. Deinem Anschluss, sieht eher so aus, als hätte
da ein Provider im Raum Berlin Probleme.

Gruß

cykes

[EDIT] Korrektur: auch bei mir (T-DSL) hört der tracert www.golem.de an der Stelle auf. Ist einfach eine Firewall auf Seiten des Webhosters vermutlich.
Daran kann's also nicht liegen, da ich www.golem.de aufrufen kann.
Hast Du mal Dein Kabelmodem zurückgesetzt bzw. mal ne Minute vom Strom getrennt und
wieder angeschlossen?
Bitte warten ..
Mitglied: tizeka
21.08.2006 um 11:43 Uhr
Hey cykes,
ja aber von einem anderen Anschluss geht alles. Und merkwürdig ist auch, dass es bei ganz unterschiedlichen Seiten passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein großer Knotenpunkt in Frankfurt so lange Probleme macht oder? Da wird normalerweise schnell reagiert...

hmmm

Nachtrag:

Ja ich habe alles zurückgesetzt. Das ist mir alles ein Rätzel
Bitte warten ..
Mitglied: rc-computer
21.08.2006 um 11:48 Uhr
Hi,

nur zur Info. Bei uns hoert es ebenfalls bei
router1.berlin11.powerweb.de [62.67.209.60]
auf.

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: tizeka
21.08.2006 um 11:51 Uhr
Hey Johannes Matjeschk,
danke für deine Unterstützung. Gut dann kann ich tracert nicht mehr nehmen um das Problem zu finden. Dann weiß ich momentan nicht mehr weiter....

Ich hab mich auch schon direkt mit einem Client üder das Modem "eingewählt". Gleiche Situation also kann ich client und Router aus der Fehlerquelle streichen!
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
21.08.2006 um 12:30 Uhr
Hi,

hast Du mein [EDIT] oben noch gelsen?

Ansonsten lass Dich doch mal mit einem iesy Techniker verbinden. Die sollen Deinen
Anschluss mal durchmessen, habe im Bekanntenkreis auch einige iesy Kabelinternet Kunden,
da hat es auch schon mal Probleme mit den Anschlussdosen gegeben und solche Sachen ...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: tizeka
21.08.2006 um 13:04 Uhr
Zwischenstand:

Der Techniker hat eingestanden das das Problem zu 99% be deinen liegt. Wo der Hase aber vergraben ist konnte der mir auch nicht sagen.

Er etwas überrascht als ich mit ICMP Antworten und Routing anfing.

Etherreal könnte mir doch noch so einiges erzählen!?

Naja ich werde sehen was draus wird und werde berichten...
Bitte warten ..
Mitglied: Fux
21.08.2006 um 17:53 Uhr
Evtl. hast du eine zu große MTU oder eine zu kleine TTL eingestellt...
Bitte warten ..
Mitglied: tizeka
21.08.2006 um 18:33 Uhr
Nicht schlecht FUX. Irgendwie bin ich nicht auf die Idee gekommen den MTU Wert zu überprüfen. Der Steht seit anfang an auf 1500 !?!? Das würde ja bedeuten: Ja, genau, richtig -> Die Pakete sind zu groß und müssen deswegen immer fragmentiert werden. Ich habe den wert nun auf 1492 gesetzt und siehe da es geht! Die Seite die vorher nicht gingen können nun einwandfrei aufgerufen werden!

Nun stellt sich aber eine Frage: Warum ging es bisher mit 1500 einwandfrei, und seit Donnerstag nicht mehr. Nun habe ich genügendzeit darüber nachzudenken.

Irgendwie hab ich nun ein schlechtes Gewissen wegen den Anschuldigungen an den Provider Naja hinterher ist man immer schlauer.

Ich danke euch für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
21.08.2006 um 18:58 Uhr
Kann sein, daß das am Anfang noch funktionierte, und die nun bei Deiner Gegenstelle was
umgestellt haben, die basteln ja noch recht viel beim Kabel-Internet udn vergessen dann
häufig ihren Kunden auch bescheidzugeben
Bitte warten ..
Mitglied: tizeka
21.08.2006 um 23:28 Uhr
Tja so richtig verstehen tuh ich das auch nicht. Der MTU Wert lag über 4 Monate bei 1500. Komisch denn eingentlich dürfter er doch nur bei 1464 (1492) lieben. Warum hat das dann funktioniert. Ist das mit den 1492 nur bei DSL so? Ich hab mich das noch nie gefragt ob die Paketgrößen da größer oder kleiner sind

Unterm strich bleibt aber ein Kundenservice der sich nicht meldet und Rückrufversprächen die er nicht einhält. Iesy, da müsst ihr noch hart an euch arbeiten! Vor allem wenn ein Kunde ein Service Plus Vertrag mit euch abschließt und muss 30 Minuten und länger in einer 9 Cent Hotline rumhängen. WANN BEGREIFEN DIE DENN DAS DER KUNDE FÜR GUTEN SERVICE AUCH ZAHLT!?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Virtuelles Netzwerk (Virtualbox) - Routingproblem

gelöst Frage von HellgoreRouter & Routing6 Kommentare

Aloah! Ich kämpfe seit zwei Tagen mit einer Aufgabe im Rahmen meiner Ausbildung und finde einfach keine Lösung. Das ...

Router & Routing

Routingproblem IPsec Tunnel

gelöst Frage von tvprog1Router & Routing3 Kommentare

Hallo, folgende Konstellation: Eine Firewall hat drei Interfaces (eth1, eth2 und eth3). eth1 (5.1.1.10/30) dient als Transfernetz zum Provider ...

Router & Routing

Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi

gelöst Frage von OldschoolRouter & Routing25 Kommentare

Hallo liebe Netzwerkspezialisten, Ich habe in unserem Netzwerk einen Standardfall der gefühlt mehrere Tausend Mal in diesem Forum geschildert ...

DNS

"Bedingte" DNS Antwort

Frage von Der.TomDNS4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes "Problem": Habe hier eine Active Directory Domäne und mehrere IP-Subnetze. Einige von diesen Subnetzen dürfen nicht ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 9 StundeniOS1 Kommentar

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail9 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...