RPC server is unavailable - Wo liegt das Problem?
Ich versuche eine Anwendung die RPCs macht zum laufen zu bekommen. Sie ist auch schon gelaufen und eigentlich sollten keine Änderung an der Maschine durchgeführt worden sein ...
Ich versuche ein Programm zum laufen zu bringen und erhalte immer die Meldung:
System.Runtime.InteropServices.COMException (0x800706BA): The RPC server is unavailable. (Exception from HRESULT: 0x800706BA)
Die mir bekannten Services die dafür nötig sind laufen eigentlich:
- Remote Procedure Call (RPC)
- RPC Endpoint Mapper
- Remote Procedure Call (RPC) Locator
- DCOM Server Process Launcher
Zwischen dem RPC Caller und Callee kann ich sonst Verbindungen aufbauen (Ping, RDP) in der Firewall habe ich zuerst die WMI-Regeln aktiviert und jetzt zum testen die Firewall komplett abgeschaltet. DNS soltle auch kein Problem sein (es werden IPs genutzt). Beide Maschinen sind Windnows 7.
Im Moment weiß ich einfach nicht was ich noch alles überprüfen kann um heraus zu finden was das Problem beim RPC Server sein soll (mit dem WBEMTest-Tool kriege ich auch die "The RPC server is unavailable" Meldung).
Ich versuche ein Programm zum laufen zu bringen und erhalte immer die Meldung:
System.Runtime.InteropServices.COMException (0x800706BA): The RPC server is unavailable. (Exception from HRESULT: 0x800706BA)
Die mir bekannten Services die dafür nötig sind laufen eigentlich:
- Remote Procedure Call (RPC)
- RPC Endpoint Mapper
- Remote Procedure Call (RPC) Locator
- DCOM Server Process Launcher
Zwischen dem RPC Caller und Callee kann ich sonst Verbindungen aufbauen (Ping, RDP) in der Firewall habe ich zuerst die WMI-Regeln aktiviert und jetzt zum testen die Firewall komplett abgeschaltet. DNS soltle auch kein Problem sein (es werden IPs genutzt). Beide Maschinen sind Windnows 7.
Im Moment weiß ich einfach nicht was ich noch alles überprüfen kann um heraus zu finden was das Problem beim RPC Server sein soll (mit dem WBEMTest-Tool kriege ich auch die "The RPC server is unavailable" Meldung).
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 202284
Url: https://administrator.de/contentid/202284
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich nehme an diese Dokument hast du schon durch?
http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/4494.trouble ...
Gruß
ich nehme an diese Dokument hast du schon durch?
http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/4494.trouble ...
Gruß