RTRR JOB Bricht ab
Hallo,
wir nutzen zwei identische NAS - System von Fujtisu Calvon NAS Q902!
Eine NAS wird als aktiver Datenspeicher-Ort benutzt und die andere wird als Backup - Ziel für die HauptNAS eingesetzt!
Beide NAS Systeme hängen mit einer Leitung im Netzwerk und für den RTRR - Job mit einer direkten Leitung zusammen, über den der Job auch läuft!
Beide NAS haben ein RAID5!
Festplatten wurden bei beiden System die letzten Monate nach und nach getauscht!
In beiden Systemen 4 Stück drin!
Ab 22:00 läuft der Sync JOB und bricht nach ca. 75% ab mit folgender MAIL - Meldung!
The synchronization of RTRR job [Daily - Folder1 + Folder2] stopped with errors.
Error message: Connection timed out, bad networking quality or the server abort unexpectedly!
Please check the logs for more detail.
Gucke ich ins LOG, meldet er Probleme bei diversen Dateien, die habe ich schon gelöscht und immer wieder kommen neue Dateien!
ich habe auch schon den Haken bei Sicheren Anschluss rausgenommen!
Überschüssige Dateien löschen rein und raus hilft nicht
Dateiinhalte prüfen raus und rein hilft nicht!
Bei dem Backup Ziel habe ich das Raid gereinigt!
Ich habe finde gerade keine Lösung!
Oder einmal auf dem backup - Ziel alles löschen und 2 Platten zusätzlich, ein RAID 10 machen und neu synchronisieren?
wir nutzen zwei identische NAS - System von Fujtisu Calvon NAS Q902!
Eine NAS wird als aktiver Datenspeicher-Ort benutzt und die andere wird als Backup - Ziel für die HauptNAS eingesetzt!
Beide NAS Systeme hängen mit einer Leitung im Netzwerk und für den RTRR - Job mit einer direkten Leitung zusammen, über den der Job auch läuft!
Beide NAS haben ein RAID5!
Festplatten wurden bei beiden System die letzten Monate nach und nach getauscht!
In beiden Systemen 4 Stück drin!
Ab 22:00 läuft der Sync JOB und bricht nach ca. 75% ab mit folgender MAIL - Meldung!
The synchronization of RTRR job [Daily - Folder1 + Folder2] stopped with errors.
Error message: Connection timed out, bad networking quality or the server abort unexpectedly!
Please check the logs for more detail.
Gucke ich ins LOG, meldet er Probleme bei diversen Dateien, die habe ich schon gelöscht und immer wieder kommen neue Dateien!
ich habe auch schon den Haken bei Sicheren Anschluss rausgenommen!
Überschüssige Dateien löschen rein und raus hilft nicht
Dateiinhalte prüfen raus und rein hilft nicht!
Bei dem Backup Ziel habe ich das Raid gereinigt!
Ich habe finde gerade keine Lösung!
Oder einmal auf dem backup - Ziel alles löschen und 2 Platten zusätzlich, ein RAID 10 machen und neu synchronisieren?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 474705
Url: https://administrator.de/contentid/474705
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Und da ein RAID 5 als Minimum 3 Festplatten braucht, können wir uns jetzt aussuchen warum du uns sagst das ihr 4 Festplatten drin habt?
Gruß,
Peter
Und da ein RAID 5 als Minimum 3 Festplatten braucht, können wir uns jetzt aussuchen warum du uns sagst das ihr 4 Festplatten drin habt?
Und diese Wörter sagen dir nichts? Netzwerkprobleme?ich habe auch schon
Ziellos herum geklicktBei dem Backup Ziel habe ich das Raid gereinigt!
Auch auf Hochglanz Poliert?Gruß,
Peter
Hallo,
Hängebrückenkabel, Lautsprecherkabel, Klingelkabel, 30 kV Unterseekabel, Mauskabel?
Gruß,
Peter
Hängebrückenkabel, Lautsprecherkabel, Klingelkabel, 30 kV Unterseekabel, Mauskabel?
Das ein RAID 5 min. 3 Platten braucht ist mir auch klar!
Das erklaärt uns nicht was deine 4te Festplatte tut oder wie die in dein RAID 5 eine Rolle spielt.Das war nur als INFO gedacht, aber wenn das gleich so beantwortet wird, ist echt hilfreich!
Dann liefere nicht so eine Bingo rater EI ab wo wir schon vor dem ersten Lesen Fragen über Fgaren bekommen. Hast doch Zeit.Gruß,
Peter