Rufnummernanzeige bei Panasonic NS 700
Hallo Gemeinschaft,
habe nun bei meiner Anlage das Problem, dass wenn ich raus telefoniere, bei Angerufenen "anonym" steht
ich habe unter 4.1.1 unter Reg.-blatt Clipp bei der Nebenstelle die CLIP ID ein
CLIP von Nebenstelle/Amt - >nebenstelle CLIR -> Ein
trotzdem wird die Nummer nicht angezeigt
Anlage ist über BRI an Fritzbox7490 angeschlossen
habe nun bei meiner Anlage das Problem, dass wenn ich raus telefoniere, bei Angerufenen "anonym" steht
trotzdem wird die Nummer nicht angezeigt
Anlage ist über BRI an Fritzbox7490 angeschlossen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 645572
Url: https://administrator.de/forum/rufnummernanzeige-bei-panasonic-ns-700-645572.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 01:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Zitat von @jensgebken:
Wundert ja auch nicht wenn CLIR eingeschaltet ist ...ich habe unter 4.1.1 unter Reg.-blatt Clipp bei der Nebenstelle die CLIP ID ein
Glaube du solltest dir nochmal klar machen was ein aktiviertes CLIR bedeutet
https://www.placetel.de/ratgeber/clir
Ist der CLIR-Dienst aktiviert, wird die Rufnummer des Anrufers zwar netzseitig bis zur sogenannten Teilnehmervermittlungsstelle des Empfängers übertragen, dann aber nicht mehr übermittelt. Für den angerufenen Teilnehmer ist also nicht ersichtlich, um wen es sich beim Anrufer handelt.
Moin,
da habe ich auch schon stunden mit verbracht.
Da ich durch deine anderen Threads weiss, dass du O2 nutzt:
Der Anschlussinhaber hat bei Beauftragung bei O2 nicht mitgeteilt, dass er seine Rufnummer übermitteln will.
Da kannst du an deiner Panasonic (in meinem Fall war es damals 'ne be.ip plus) machen, was du willst: Das Problem liegt an O2
Ruf da an, legitimiere dich und lasse das Leistungsmerkmal CLIP aktivieren.
Gruß
em-pie
da habe ich auch schon stunden mit verbracht.
Da ich durch deine anderen Threads weiss, dass du O2 nutzt:
Der Anschlussinhaber hat bei Beauftragung bei O2 nicht mitgeteilt, dass er seine Rufnummer übermitteln will.
Da kannst du an deiner Panasonic (in meinem Fall war es damals 'ne be.ip plus) machen, was du willst: Das Problem liegt an O2
Ruf da an, legitimiere dich und lasse das Leistungsmerkmal CLIP aktivieren.
Gruß
em-pie

Zitat von @jensgebken:
ah - okay lieben dank - und die Funktion CLIP von Nebenstelle /Amt - was bedeutet das?
Das Gegenteil von CLIR aber für die Empfangsseite:ah - okay lieben dank - und die Funktion CLIP von Nebenstelle /Amt - was bedeutet das?
https://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungstechnische_Leistungsmerkmale_( ...
CLIP (Abkürzung für englisch Calling Line Identification Presentation) ist ein Leistungsmerkmal für ankommende Rufe und kann nur für diese aktiviert oder deaktiviert werden. Bei CLIP wird die Rufnummer des rufenden Teilnehmers dem gerufenen Teilnehmer übermittelt, sofern das nicht bereits auf der rufenden Seite eingeschränkt wurde (CLIR).