Runas unter Windows XP Embedded

Mitglied: IziBizi

IziBizi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2011 um 13:42 Uhr, 3651 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit der Implementierung von dem RunAs-Kommando unter Windows XP Embedded.
In unserem XPE System ist die Datei RunAs.exe leider nicht vorhanden. Da kam mir die Idee sie einfach von einem
Windows XP PC auf den XPE PC zu kopieren. Allerdings hat dies nicht ganz so funktioniert wie gedacht, denn das RunAs
Kommando benötigt des weiteren die Datei seclogon.dll. Also habe ich diese auch auf das XPE System kopiert und als
Service registriert. Wenn ich nun im Service Manager (services.msc) nachschaue wird der Dienst (Secondary Logon) auch aufgelistet,
allerdings ist er nicht aktiv. Bei der Aktivierung des Dienstes bekomme ich folgenden Fehler:

Could not start the Secondary Logon service on Local Computer.
Error2 : The System cannot find the file specified.

Bei der Suche nach dem Fehlers bei Google bin ich darauf gestoßen, dass dieser Fehler durch eine Fehlerhafte Pfadangabe
in der Registry verursacht werden könnte. Dies habe ich überprüft und der einzige Pfad im Zusammenhang mit
seclogon verweist auf die svchost.exe, welche im richtigen Ordner (WINDOWS/system32) vorhanden ist.

Eine Frage wäre nun ob noch andere Dateien von RunAs benötigt werden. Wenn ja welche?

Oder hat jemand eine andere Idee?

Gruß
Mitglied: HStumpf
20.07.2011 um 16:56 Uhr
Hallo,

vieleicht hilft es im Target Designer nur das Paket RunAs zu paketieren und schauen
was registriert wird. (werden muss)

Horst
Bitte warten ..
Mitglied: IziBizi
21.07.2011 um 08:00 Uhr
Hallo Horst,

danke für die Antwort. Allerdings habe ich keine Möglichkeit den Target Designer zu benutzen,
da das System von einer Fremdfirma installiert wurde und ich nur ein Image des ganzen Rechners habe,
das immer auf den/die Rechner spielen.
Oder gibt es einen anderen Weg den Designer zu verwenden außer bei der Installation?

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 1 TagFrageSwitche und Hubs30 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 19 StundenTippZusammenarbeit46 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 1 TagFrageBatch & Shell20 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 22 StundenFrageMicrosoft Office29 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office14 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerksaufbau bei nahezu auschließlichem Zugriff auf NAS bzw. Server
Ghent74Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem kleinen Büro (6 Arbeitsplätze, Netzwerkdrucker, Netzwerkplotter, NAS) stellen immer mehr Softwarefirmen ihre Programme auf eine Art Datenbank um. Eine Art ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...