Rundmail an alle Mitarbeiter bei neuem Termin

Mitglied: MartyMcFlurry90

MartyMcFlurry90 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2020 um 17:58 Uhr, 383 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Exchange Server 2013 CU23 bei uns in der Firma im Einsatz.

Zwei User von 40 haben nun folgendes Fehlerbild:

1. Eintragen eines neuen Termins in IHREN eigenen Kalender
2. Es wird automatisch eine Mail an alle angestellten (Alle User) versendet mit dem Termin.

Ich hab schon auf dem Exchange geschaut. Mein Problem ist ich weiss nicht welche Funktion das Problem verursacht daher kann ich auch nicht gezielt suchen

Hat jemand hier eine Idee?
Mitglied: mbehrens
28.09.2020 um 19:09 Uhr
Zitat von MartyMcFlurry90:

ich habe einen Exchange Server 2013 CU23 bei uns in der Firma im Einsatz.

Zwei User von 40 haben nun folgendes Fehlerbild:

1. Eintragen eines neuen Termins in IHREN eigenen Kalender
2. Es wird automatisch eine Mail an alle angestellten (Alle User) versendet mit dem Termin.

Ich hab schon auf dem Exchange geschaut. Mein Problem ist ich weiss nicht welche Funktion das Problem verursacht daher kann ich auch nicht gezielt suchen

Wohl nicht gezielt genug. Die gesuchte Information könnte sich im AD Attribut publicDelegates befinden.
Bitte warten ..
Mitglied: MartyMcFlurry90
28.09.2020 um 19:36 Uhr
Hallo mberhens,

danke für die Information.

Habe hier in dem AD Attribut schon geschaut. Hier ist nichts eingetragen:

screen - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: LeeX01
28.09.2020 um 19:39 Uhr
Guten Abend,

hast du dir das vom User zeigen lassen? Die machen teils ganz wirre Sachen oder was anderes als sie meinen.

Schau auch mal ob Transportregeln oder Postfachregeln angelegt sind die sowas hervorrufen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: MartyMcFlurry90
28.09.2020 um 20:00 Uhr
Hallo LeeX01,

habe es bei dem User selbst gesehen. Er hat einen normalen Termin angelegt und Zack haben 40 User die Mail bekommen

Was ich schon versucht habe:

Regeln im Nachrichtenfluss -> keine eingetragen
Mit Exchange Shell die beiden Postfächer nach Regeln durchsucht. Hier findet er keine Regeln.
AD-Attribut angeschaut (siehe oben)
Postfach mit neuem Outlook Profil eingerichtet

Was haben die Postfächer für einen Unterschied zu den anderen?
Habe ich mit Get-Mailbox abgeglichen alle Parameter und finde hier keine wesentlichen Unterschiede.

Einziges was mir einfällt. Beide User haben zusätzlich das Postfach auch auf dem Iphone eingebunden.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: LeeX01
28.09.2020 um 20:05 Uhr
Jetzt wo du iPhone erwähnst meine ich sowas Seltsames in dem Zusammenhang schon mal gehört zu haben, auch wenn ich das selbst noch nie bei den vielen iPhones gesehen habe. Dann das am besten mal in den Flugmodus.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Größere Rundmail über MS Outlook möglich?

imebroFrageOutlook & Mail23 Kommentare

Hallo an Alle. Bisher versenden wir unsere Rundmails an viele Empfänger immer mit dem Programm "Supermailer". Das ist jedoch ...

Outlook & Mail

Outlook Termin verschwindet automatisch

oceFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Owner Berechtigung auf einen Kalender von einem Kollegen. Wenn ich in dem Namen von demjenigen ...

Exchange Server

Exchange365 "Termin" automatisch weiterleiten

ThomasH2FrageExchange Server

Hallo, Es kommt leider vor dass Termine an ein info-Postfach (als shared folder eingerichtet) gesendet werden. Gibt es in ...

E-Mail

Thunderbird Lightning Termin drucken?

gelöst anteNopeFrageE-Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade aus Thunderbird einen Termin zu drucken die Option ist schlicht ausgegraut, STRG+p und der ...

Outlook & Mail

Outlook2016 Kalender Termin weiterleiten

hellasFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einen internen Schulungstermin an Personen weiterleiten, die es eventuell auch interessieren könnte. Leite ich diesen ...

Exchange Server

Organisator von Termin ändern

gelöst jojo0411FrageExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, Ich hätte folgendes Thema: In Sekretariat der Geschäftsführer gibt es 2 User die für eine Gruppe von ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT