Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Samba 4.4 noch sicher?

Mitglied: Kloppi

Kloppi (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2019 um 18:38 Uhr, 394 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Leute,

Wir benutzen in der Firma NAS-Systeme von Synology und aus bequemlichkeit (und kostengründen) auch den dort "mitgelieferten" Domaindienst.

Das ganze läuft auf Samba 4.4 und eigentlich auch relativ verlässlich und stabil.

Meine Frage ist eigentlich, da ich dazu im Internet relativ wenig gefunden habe, wie sicher das noch ist?

Auf der Website von Samba habe ich gesehen, dass Samba 4.4 doch relativ unaktuell ist und auch bereits eingestellt wurde.
Oder besteht da eher kein Problem?

Mfg euer Kloppi
Mitglied: chgorges
LÖSUNG 10.12.2019 um 20:17 Uhr
Hi,

das hat mit der Samba-Version relativ wenig zu tun. Das Einzige, was zählt, ist ob die NAS-Systeme von Synology grundsätzlich noch DSM-Updates bekommen, oder nicht.

Wenn ja -> Alles Ok
Wenn nein -> austauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: it-fraggle
LÖSUNG 10.12.2019 um 21:02 Uhr
So lange es Updates für das Gerät gibt, würde ich es als "okay" einstufen. Falls es keine Updates mehr für das Gerät gibt, solltest du über einen Wechsel nachdenken. Entweder UCS oder selbst mit Samba den DC aufsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kloppi
11.12.2019 um 08:46 Uhr
Okay super. Das habe ich mir eigentlich gedacht.

Nein, das Gerät ist recht neu und bekommt auch regelmäßig Updates. Gerade deshalb war ich einigermaßen verwirrt über die alte Samba Version auf dem DC.

Danke euch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
NAS SAMBA Login
Frage von MarabuntaServer16 Kommentare

Hi, Bin gerade im Urlaub und habe festgetellt,dass ein SAMBA Login mit einer russischen IP erfolgreich war. Was ist ...

Google Android

Android 4.4 KitKat - kein VPN über WLAN, nur über mobiles Netz

Frage von ollip2016Google Android15 Kommentare

Guten Abend, hat noch jemand das Problem, mit Android 4.4 KitKat, nutze ein Huawei P10, das er keine VPN ...

Samba

Samba 4.2 offline?

gelöst Frage von FledermausSamba6 Kommentare

Hey, ich würde gerne erste Erfahrungen mit Samba als Active Directory unter Debian Wheezy sammeln und scheitere bereits an ...

Samba

Samba - Ordnerlöschen verhindern

Frage von WaishonSamba5 Kommentare

Moin zusammen, hier ein weiterer Post aus der Reihe "Samba und warum funktioniert das in Windows nicht!" :) Infos: ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 4 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 9 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
In den Beruf IT-Systemadministrator gerutscht
Frage von TorwolfAusbildung20 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, habe die Fachhochschulreife und eine abgeschlossene Ausbildung als ...

Outlook & Mail
Mehrere Domänen User, selber PC, großer IMAP Account, Vorgehen?
Frage von heifumaOutlook & Mail20 Kommentare

Moin, Szenario: - Windows Server 2019 AD - Ein und derselbe PC im Netzwerk soll im Laufe der Arbeitswoche ...

Windows Server
DFS Zurgriff über Domain Steuerung
Frage von opc123Windows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich Freigegebene Ordner über \\"Domaine.de"\Datei aufrufen möchte innerhalb des DFS Pfades, habe ich oft kurzer Zeit kein ...

Windows 10
"System" verwendet Hosts-Datei
Frage von ankauf71Windows 1014 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese von einem ...