Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Samsung CLP315W untzer Ubuntu 9.10

Mitglied: chefkochxp

chefkochxp (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2010 um 11:44 Uhr, 4346 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemchen helfen, selbst Onkel Google wusste da nicht mehr weiter.

Ich habe einen Samsung CLP 315W drucker als Netzwerkdrucker unter Ubuntu 9.10 mit den aktuellsten Patches eingerichtet.
Der Drucker ist mit dem dafür vorgesehenen Treiber von der Samsung-Page eingerichtet.

Solange ich in Schwarz/Weiss oder Graustufen ausdrucke, funktioniert der Drucker wie er soll.
Versuche ich jedoch, etwas in Farbe auszudrucken, druckt der Drucker nur eine einzelne Textzeile mit dem Hinweis, wass PCL nicht unterstützt wird.
Die Auswahl Farbe/SW treffe ich nicht über die Anwendung, sondern direkt über das Interface des Druckertreibers, und die oben genannte Fehlermeldung tritt auch auf, wenn ich direkt aus dem Samsung-Treiberinterface eine Testseite in Farbe drucken will.

Von Samsung warte ich mittlerweile auch schon 3 Wochen auf eine Antwort...

Hat von euch wer eine Idee dazu, es wäre schade, wenn ich einen meiner Windows-Rechner durchlaufen lassen müsste, nur um ihn als Printserver zu verwenden, um einen farbigen Ausdruck hinzubekommen.
Mitglied: orcape
22.03.2010 um 19:21 Uhr
Hi,

hast Du mal den Versuch gemacht den Drucker mit Cups zu installieren. Vorausgesetzt Du hast Cups installiert,
http://localhost:631

Gruss orcape
Bitte warten ..
Mitglied: chefkochxp
23.03.2010 um 08:12 Uhr
Jop, über CUPS hab ich es auch schon probiert, da zeigt der Drucker aber das gleiche Verhalten.
Ich hab auch schon versucht, ihn direkt über Samba anzusprechen, das gieng aber genauso nach hinten los...

Sorry, hätte ich vllt. oben dazuschreiben sollen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Samsung SSD T1
Frage von 1patrickFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo, habe leider ein blödes Problem mit einer T1 SSD von Samsung. Die SSD kommt standardmässig mit einem Tool ...

Ubuntu
Ubuntu-vg-ubuntu-lv ist voll
gelöst Frage von fiffi1Ubuntu24 Kommentare

Hallöchen miteinander Ich habe das Problem, dass auf 2 Ubuntu Servern ein Filesystem namens "/dev/mapper/ubuntuvgubuntulv" voll läuft und ich ...

Ubuntu

Virtuelles Ubuntu auf vorhandenem Ubuntu installieren

Frage von trallerUbuntu4 Kommentare

Hallo, wie stelle ich folgendes Szenario am geschicktesten an: Auf einem Server läuft die Desktop Version von Ubuntu 16.04. ...

Ubuntu

Ubuntu Upgrade

gelöst Frage von 122573Ubuntu18 Kommentare

Hallo, ich versuche derzeit von 14.04 auf 15.04 bzw. 15.10 zu upgraden. Ich komme bis zu den Release Notes. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...