bigsnakeye
Goto Top

Samsung smart-tv - fernzugriff

Hallo,
ich habe mal eine Frage - hat wer schon versucht mal einen Smart TV selbst fernzuwarten? Die Samsung Mitarbeiter haben ja diese Möglichkeit mit einer PIN, was ist aber wenn man das selbst tun möchte? Gibt es da einen hack?

Content-Key: 296117

Url: https://administrator.de/contentid/296117

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 13, 2016 updated at 09:27:13 (UTC)
Goto Top
Smart TVs sind die größten Schnüffler der häuslichen Privatsphäre und sollte man eher isolieren als das man ihnen Zugang ins Internet gibt:
http://www.heise.de/security/meldung/Spion-im-Wohnzimmer-c-t-ertappt-sc ...
und auch
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi
Du solltest dir also besser mal überlegen ob du das wirklich tun willst was du vorhast....?!
Menschen die nachdenken erlauben den TVs nur das was nötig ist.
Wenn du es dennoch nicht lassen kannst ist wie immer der Wireshark dein bester Freund. In der Regel ist der remote Access nicht verschlüsselt und man kann alles mitschneiden....auch die PIN.
Kommt man eigentlich auch von selber drauf.
Mitglied: 126919
126919 Feb 13, 2016 at 09:25:16 (UTC)
Goto Top