Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SANSymphony und VDI

Mitglied: KEFHVDI

KEFHVDI (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2015 um 09:36 Uhr, 725 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Speichervirtualisierungslösung SANSymphony von DataCore und einer VDI Umgebung von Citrix/VMware?
Kann jemand etwas dazu sagen?
Benötigt man spezielle Lizenzen für SANSymphony?
Mitglied: emeriks
03.06.2015 um 10:21 Uhr
Hi,
ich kann Deine Frage zwar nicht direkt beantworten. Und es ist auch schon eine Weile her, das wir bei uns SANsymphony wieder abgelöst haben, aber wenn ich mich richtig erinnere ...
Benötigt man spezielle Lizenzen für SANSymphony?
Ich denke nein. Warum auch?
Die VM's selbst sind keine Clients des SAN. Also muss man dort auch keine Softwarekomponenten von Datacore installieren. Ergo keine Lizenzen. Oder?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: KEFHVDI
03.06.2015 um 11:00 Uhr
Habt ihr nun eine andere Lösung im Zusammenhang mit VDI ? Wenn ja, welche und warum?
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
03.06.2015 um 11:09 Uhr
Nein, VDI haben wir gar nicht. Wir setzen auf Terminalserver.
Aber warumn Deine Vermutung/Befürchtung, dass man wegen VDI extra Datacore Lizenzen benötigen würde?
Bitte warten ..
Mitglied: KEFHVDI
03.06.2015 um 11:19 Uhr
Hallo, hab nur gedacht es gibt bei Datacore, ich glaube 5 verschiedene Lizenzarten. Leider habe ich bis jetzt keine Seite gefunden, auf der mir aufgezeigt wird inwiefern sich diese Lizenzen unterscheiden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
VDI Lösung für Schule
Frage von MasterPhilWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich bin für eine städtische Schule auf der Suche nach einer VDI Lösung für den Einsatz in den ...

Sonstige Systeme

Datacore Sansymphony vs IBM San Volume Controller

Frage von TECHGENESonstige Systeme8 Kommentare

Hallo Leute! in unserem Unternehmen verfügen wir momentan über 2 IBM V7000 Storage mit jeweils 40 TB Speicher. Zusätzlich ...

Netzwerke

Sicherheit in einer VDI

gelöst Frage von NewBee2018Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe dazu schon etwas recherchiert aber leider bin ich bisher nicht so konkret fündig geworden. In ...

Hyper-V

Hypervisor-Server und VDI

gelöst Frage von moritzseeHyper-V2 Kommentare

Hallo Damen und Herren, Vorweg: Ich bin neu hier als Mitglied. Lese aber schon seit langem gerne mit und ...

Neue Wissensbeiträge
Weiterbildung
2. IT Pro Night Thema Sicherheit
Information von 1Werner1 vor 5 StundenWeiterbildung

Moin, nach dem im letzten Jahr die IT ProNight ein voller Erfolg war, haben wir diese dies Jahr ins ...

Informationsdienste

Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen

Information von Frank vor 9 StundenInformationsdienste28 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz5 Kommentare

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Zugriffsprobleme Festplatte
gelöst Frage von MiMa89Microsoft58 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine externe Festplatte die nicht mehr ...

Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Frage von MysticFoxDEMicrosoft55 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste28 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidungshilfe Storage für Netzwerkupgrade
Frage von m-jelinskiSAN, NAS, DAS25 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Server und Storage-Systeme sind nun 6 Jahre alt und überfällig ausgetauscht zu werden. Daher haben wir ...