Batch Script bei Start ausführen
Hallo,
wie kann ich bei einem Windows Server 2012 ein Batchscript, welches mir ein Laufwerk einbinden soll, beim start der Maschine ausführen `?
wie kann ich bei einem Windows Server 2012 ein Batchscript, welches mir ein Laufwerk einbinden soll, beim start der Maschine ausführen `?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 313434
Url: https://administrator.de/contentid/313434
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Logonskript?
Taskplaner?
GPO/GPP?
Soll es wirklich beim Rechnerstart oder doch eher erst beim Anmelden eines Admins geschehen? Was soll bezweckt werden wenn ein Rechner Laufwerke gemappt bekommt bzw. welcher Benutzer soll damit was anstellen?
Gruß,
Peter
Zitat von @KEFHVDI:
Startskript?wie kann ich bei einem Windows Server 2012 ein Batchscript, welches mir ein Laufwerk einbinden soll, beim start der Maschine ausführen `?
Logonskript?
Taskplaner?
GPO/GPP?
Soll es wirklich beim Rechnerstart oder doch eher erst beim Anmelden eines Admins geschehen? Was soll bezweckt werden wenn ein Rechner Laufwerke gemappt bekommt bzw. welcher Benutzer soll damit was anstellen?
Gruß,
Peter
Hallo,
Taskplaner
Im Ordner Autostart des Benutzers (ja, die gibt es immer noch) "C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"
Suchs dir aus.
Gruß,
Peter
Zitat von @KEFHVDI:
es soll ein einfaches "netuse" Batch-File nach der anmeldung eines Users gestartet werden.
Logonskriptes soll ein einfaches "netuse" Batch-File nach der anmeldung eines Users gestartet werden.
Taskplaner
Im Ordner Autostart des Benutzers (ja, die gibt es immer noch) "C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"
Suchs dir aus.
Gruß,
Peter