Sap b1 und ms sql express 2022
Hallo,
kann man SAP B1 auch mit MS SQL Express 2022 verwenden?
Es gibt mehrere
Datenbank1.mdf
Datenbank2.mdf
Datenbank3.mdf
(alle unter 5 GB)
Dateien.
Kann ja sein, das MS Express 2022 nicht geht, weil da keine "SAP B1 individual Anpassungen" möglich sind.
(damit die Leute einen SQL Standard kaufen)
Kann ja sein, das MS Express 2022 problemlos geht, solange die MDF Dateien unter 10 GB bleiben.
(weil ein SQL Express quasi 1:1 wie SQL Standard ist, jedoch gewisse Limitierungen hat wie RAM Nutzung, DB Dateigröße etc..)
kann man SAP B1 auch mit MS SQL Express 2022 verwenden?
Es gibt mehrere
Datenbank1.mdf
Datenbank2.mdf
Datenbank3.mdf
(alle unter 5 GB)
Dateien.
Kann ja sein, das MS Express 2022 nicht geht, weil da keine "SAP B1 individual Anpassungen" möglich sind.
(damit die Leute einen SQL Standard kaufen)
Kann ja sein, das MS Express 2022 problemlos geht, solange die MDF Dateien unter 10 GB bleiben.
(weil ein SQL Express quasi 1:1 wie SQL Standard ist, jedoch gewisse Limitierungen hat wie RAM Nutzung, DB Dateigröße etc..)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6898375832
Url: https://administrator.de/contentid/6898375832
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 02:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
SAP <> Microsoft, also ich würde sagen frag mal SAP oder guck in die Systemrequirements?
SAP dürfte das relativ egal sein wie viele SQL Standard sie verkaufen (tun sie das überhaupt selber?) und Microsoft hätte Express nicht umsonst gemacht wenn sie nicht wollten das es (als Einstiegsdroge) auch genutzt wird.
SQL Express fehlen z.B. auch die Analyse Dienste und der Agent.
SAP dürfte das relativ egal sein wie viele SQL Standard sie verkaufen (tun sie das überhaupt selber?) und Microsoft hätte Express nicht umsonst gemacht wenn sie nicht wollten das es (als Einstiegsdroge) auch genutzt wird.
SQL Express fehlen z.B. auch die Analyse Dienste und der Agent.
Moin,
ich würde auch zu "Frag SAP" tendieren, geht ja auch u.a. darum, dass es von denen bei Problemen eine supportete Umgebung ist. Nützt Dir ja auch nix, wenn jemand ins Haus kommt und sich bei SQL-Express gleich wieder umdreht.
Ob Du dann im Endeffekt irgendwas sparst - würde ich eher nicht vermuten.
Gruß
cykes
ich würde auch zu "Frag SAP" tendieren, geht ja auch u.a. darum, dass es von denen bei Problemen eine supportete Umgebung ist. Nützt Dir ja auch nix, wenn jemand ins Haus kommt und sich bei SQL-Express gleich wieder umdreht.
Ob Du dann im Endeffekt irgendwas sparst - würde ich eher nicht vermuten.
Gruß
cykes