unique24
Goto Top

SBS 2003 Exchange neu installieren?

aktuelle Installation reparieren

Hallo Gemeinde,

aus versehen wurde der IIS vom SBS 2003 deinstalliert face-sad

Nach einer Fehlersuche bemerkte ich dies ... nun habe ich den IIS wieder installiert, jedoch Exchange sendet und empfängt keinerlei Mails. Die Automatische Internet Verbindungsassistent zeigt nur an, das ein Fehler aufgetreten ist und nicht fertig gestellt werden kann.

Könnte ich die Option "neu installieren" beim SBS Setup wählen?
Bleiben alle Einstellungen erhalten, oder deinstalliert er und ich muss alles wieder neu konfigurieren.

ich suche eine Art "Reperatur-Installation"

Wer weiß Rat?

Danke

Hannes

Content-Key: 98042

Url: https://administrator.de/contentid/98042

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 29, 2008 at 18:59:42 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Sei doch so lieb und schließe den Beitrag bzw. schreibe in welchem Forum du die Lösung gefunden hast. Dann braucht sich niemand mehr unnötig Gedanken machen.

LG Günther
Member: unique24
unique24 Oct 15, 2008 at 14:10:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

oh, sorry ... habs wirklich hinbekommen und dann aus den Augen verloren.

Die Lösung:
Die Meta Datenbank des IIS habe ich wiederherstellen müssen ... dann hats wieder geklappt. Den SMTP Dienst auch neu konfigurieren.

Gruß

Hannes