SBS 2003: Faxe an externe Email weiterleiten funktioniert nicht
Faxe kommen an, werden aber nicht an (externe) Emails weitergeleitet
Fax-Service wurde soweit konfiguriert. Kommen auch an (werden in Ordner gespeichert und ausgedruckt), werden aber nicht an Email geleitet. Exchange läuft nicht. Brauche ich das etwa dazu? Das ist ja eigentlich nur für die interne Weiterleitung.
Fehler in Ereignis:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Microsoft Fax
Ereigniskategorie: Eingehend
Ereigniskennung: 32078
Datum: 09.04.2005
Zeit: 23:18:53
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: XXXXXXXX
Beschreibung:
Ein empfangenes Fax konnte nicht automatisch weitergeleitet werden. Sie können das Fax anhand der Auftragskennung im Archivordner für ein- bzw. ausgehende Fax finden. Auftragskennung: 0x0401c53d4562c9fe. Empfangen auf Gerät: "AVM ISDN TAPI Services (Cntrl 1)" Gesendet von: "+49 XXXX XXXXXX"
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Woran liegt das?
Fax-Service wurde soweit konfiguriert. Kommen auch an (werden in Ordner gespeichert und ausgedruckt), werden aber nicht an Email geleitet. Exchange läuft nicht. Brauche ich das etwa dazu? Das ist ja eigentlich nur für die interne Weiterleitung.
Fehler in Ereignis:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Microsoft Fax
Ereigniskategorie: Eingehend
Ereigniskennung: 32078
Datum: 09.04.2005
Zeit: 23:18:53
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: XXXXXXXX
Beschreibung:
Ein empfangenes Fax konnte nicht automatisch weitergeleitet werden. Sie können das Fax anhand der Auftragskennung im Archivordner für ein- bzw. ausgehende Fax finden. Auftragskennung: 0x0401c53d4562c9fe. Empfangen auf Gerät: "AVM ISDN TAPI Services (Cntrl 1)" Gesendet von: "+49 XXXX XXXXXX"
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Woran liegt das?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9238
Url: https://administrator.de/contentid/9238
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 12:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich hab eine Info von Microsoft bekommen - so funktioniert es:
Zitat:
der Faxdienst kann über einen externen Mailserver
versenden.
Im Microsoft Faxdienst-Manager gehen Sie unter Fax
(Lokal) in die Eigenschaften. Wechseln in
Empfangsbestätigung und aktivieren
"SMPT-E-Mail-Empfangsbestätigung aktivieren"
Absender-E-Mail-Adresse: Bsp: ihr.name@domain.de
Serveradresse: Bsp: smtp.server.de
Port: 25 (Bitte wechseln bei SSL oder auth-Verfahren)
Bitte noch den unteren Punkt "Diese SMTP-Einstellung für
die Verteilermethode ..." selektieren.
Bitte den Button "Authentifizierung" wählen:
Wechseln Sie zu "Standardauthentifizierung" und gehen
dann in "Anmeldeinformationen"
Hier geben Sie Ihr eMail-Kontoname/Anmeldenamen zu Ihrem
SMTP-Server an sowie das dazugehörende Passwort.
ich hab eine Info von Microsoft bekommen - so funktioniert es:
Zitat:
der Faxdienst kann über einen externen Mailserver
versenden.
Im Microsoft Faxdienst-Manager gehen Sie unter Fax
(Lokal) in die Eigenschaften. Wechseln in
Empfangsbestätigung und aktivieren
"SMPT-E-Mail-Empfangsbestätigung aktivieren"
Absender-E-Mail-Adresse: Bsp: ihr.name@domain.de
Serveradresse: Bsp: smtp.server.de
Port: 25 (Bitte wechseln bei SSL oder auth-Verfahren)
Bitte noch den unteren Punkt "Diese SMTP-Einstellung für
die Verteilermethode ..." selektieren.
Bitte den Button "Authentifizierung" wählen:
Wechseln Sie zu "Standardauthentifizierung" und gehen
dann in "Anmeldeinformationen"
Hier geben Sie Ihr eMail-Kontoname/Anmeldenamen zu Ihrem
SMTP-Server an sowie das dazugehörende Passwort.