Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Festplatten WriteCache dauerhaft zuschalten?

Mitglied: dimugi

dimugi (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2011 um 23:43 Uhr, 4105 Aufrufe, 2 Kommentare

Möchte gerne erreichen das der Schreibcache auf der Startplatte dauerhaft, d.h. auch nach neustart (automatisch) zugeschaltet wird.

System: SBS 2003 mit RAID-Verbund (Batteriegepufert), tägliche Sicherung, Netzteil redundant.

Möchte gerne erreichen das der Schreibcache auf der Startplatte dauerhaft, d.h. auch nach neustart (automatisch) zugeschaltet wird.

System: SBS 2003 mit RAID-Verbund (Batteriegepufert), tägliche Sicherung, Netzteil redundant.
Es ist von uns aus also völlig OK wenn der Cache zugeschaltet ist, da das System gut abgesichert ist und muß auch nicht schnell wieder verfügbar sein.

Ich schalte den Cache eh immer zu wenn der Server nau gestartet wird, nur bin ich nicht immer da um das zu tun.

Weiß jemand wie das geht?

Gruß

Dimugi
Mitglied: Pjordorf
10.01.2011 um 01:43 Uhr
Auch dir ein nettes Hallo entgegengeworfen,

Zitat von dimugi:
Möchte gerne erreichen das der Schreibcache auf der Startplatte dauerhaft, d.h. auch nach neustart (automatisch) zugeschaltet
wird.
http://support.microsoft.com/?id=321543

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
10.01.2011 um 20:52 Uhr

Vielleicht habe ich da ja was übersehen, jedoch finde ich dort nichts über das dauerhafte zuschalden des Schreibcache.

Die Risiken kenne ich, trotzdem würde ich diesen Cache gerne automatisch zuschalten lassen.
Manuell tue ich das ja sowieso, jedoch möchte ich das auch andere Nutzer den Server neu starten können und der Cache dann
automatisch zugeschaltet wird.

Wie gesagt, ich bin nicht immer da um das manuell zu tun.

Gruß

Dimugi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
One Drive dauerhaft entfernen?
gelöst Frage von xbast1xWindows 1016 Kommentare

Hi zusammen, viele Skripte später wende ich mich an euch: Ist es möglich unser Windows 10 One Drive dauerhaft ...

Windows 10

Spracheinstellungen (US) dauerhaft entfernen?

Frage von hankmoodyWindows 10

Hallo zusammen. Wie kann ich in Windows 10 die Systemspracheinstellungen so verändern, dass ich nur noch die deutsche Sprache ...

Vmware

VMware Festplatte "unabhängig - dauerhaft"

Frage von Dennis93Vmware7 Kommentare

Hallo liebes Forum, wir sichern unsere virtuellen Maschinen mit Veeam. Nun haben wir festgestellt, dass eine VM anscheinend nicht ...

Visual Studio

Visual Studio - Codierung dauerhaft speichern

gelöst Frage von pelzfruchtVisual Studio5 Kommentare

Hi, Ich hab eine Frage zu Visual Studio 2015. Unter Datei Erweiterte Speicheroptionen lässt sich die Codierung für den ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 6 StundenE-Mail6 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 18 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS23 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
gelöst Frage von LeeX01Windows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...