dimugi
Goto Top

Funk-Maus schläft immer ein

Hallo an alle!

Mich nervt es sehr, dass meine Funkmaus immer wieder nach einer Zeit einschläft und ich erst klicken muss, damit diese wieder aufwacht und ich arbeiten kann.

Manchmal sehe ich ein Video und wenn ich dann klicke und die Maus gerade darüber steht, wird das Video beendet, was sehr nervt.

In den Energieeinstellungen habe ich schon die nötigen Einstellungen getätigt und auch im Gerätemanager, dort auch bei den USB-Geräten.

Jemand meinte mal zu mir, dass man da nichts machen könne, es käme vom Treiber.

Weiß da jemand mehr oder hat einen Lösungsansatz?

Vielen Dank für Euer Interesse, Eure Zeit und Mühe!

Dimugi

Content-Key: 13805778317

Url: https://administrator.de/contentid/13805778317

Printed on: April 12, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Feb 22, 2024 at 04:08:30 (UTC)
Goto Top
Moin...
möchtest du uns auch sagen, was das für eine Funkmaus ist, oder unterliegt das dem Datenschutz?

Frank
Member: MirkoKR
MirkoKR Feb 22, 2024 at 04:44:59 (UTC)
Goto Top
Funk- Mäuse haben tatsächlich Enrrgiesparprofile, die man meist nicht abstellen kann ... deswegen benutze ich schon lange keine mehr ­čśë
Member: tagol01
tagol01 Feb 22, 2024 at 05:27:53 (UTC)
Goto Top
1+ auf Kabelmaus
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 22, 2024 at 06:03:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

Das kommt davon, wenn man Mäusen die Schwänze klaut. Einfach durch andere ersetzen, die dieses Verhalten nicht zeigt oder wieder eine Kabelmaus nehmen.

lks

PS: Funkmäuse sind auch immer ein Sicherheitsrisiko.
Member: kpunkt
kpunkt Feb 22, 2024 at 06:06:14 (UTC)
Goto Top
Gabs da nicht eine Mauseinstellung, die den Cursor immer auf das aktive Fenster zentriert?
Wenn man das abstellt, dürfte das Problem auch weg sein.
Member: dimugi
dimugi Feb 22, 2024 at 09:47:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

Moin...
möchtest du uns auch sagen, was das für eine Funkmaus ist, oder unterliegt das dem Datenschutz?

Frank

Das ist keine der bekannten Mäuse, es ist eine Lacerto, eine Logitech macht es aber ebenso.
Member: godlie
godlie Feb 22, 2024 at 10:52:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dimugi:

Zitat von @Vision2015:

Moin...
möchtest du uns auch sagen, was das für eine Funkmaus ist, oder unterliegt das dem Datenschutz?

Frank

Das ist keine der bekannten Mäuse, es ist eine Lacerto, eine Logitech macht es aber ebenso.

Hallo,

wenn deine Maus nicht Pennt, kannste jede paar Wochen Batterien tausche oder warten bis sie geladen ist...

Wenn das nicht schmeckt, dann einfach eine Kabelmaus bestellen !

grüße
Member: CamelCase
CamelCase Feb 22, 2024 updated at 10:58:25 (UTC)
Goto Top
Meine MX Master 3S machen das nicht.. Das hat nichts mit Funk per se zu tun. Dank "Bolt" übrigens auch verschlüsselt.

Das Problem kenne ich von billigen Bluetooth-Mäusen, davon empfehle ich, Abstand zu halten.
Member: LordGurke
Solution LordGurke Feb 22, 2024 at 11:06:06 (UTC)
Goto Top
Ich meine, man könnte die Maus vermutlich auch mit einem Rechtsklick oder mit dem Scrollrad wecken...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 22, 2024 at 11:21:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LordGurke:

Ich meine, man könnte die Maus vermutlich auch mit einem Rechtsklick oder mit dem Scrollrad wecken...

Der Bello tut's auch - und löst das Problem nachhaltig.

lks
Member: dimugi
dimugi Feb 23, 2024 at 14:25:54 (UTC)
Goto Top
Ja, es geht zum Glück mit der rechten Maustaste und beendet dann kein laufendes Video, wenn der Mauszeiger gerade über dem Video gestanden hat.

Danke!