dimugi
Goto Top

Explorer oder Ersatz mit Mengenangabe

Hallo!

Ich suche einen Explorer der in der Lage ist mir neben jedem Ordner im Verzeichnisbaum die Anzahl der Inhalte anzuzeigen.
Es sollte ähnlich aussehen wie es heute einige E-Mail-Clients mit ihren Ordnern machen.

Die E-Mail-Clients zeigen neben jeden Ordner die Anzahl der enthaltenen Mails an, einige haben sogar zwei Spalten und zeigen zwei Zahlen, die erste zeigt dann in der Regel die neuen Mails und die hintere die gesamte Mail im Ordner an.

Nun so wie die Mail-Clients das machen muss es nicht unbedingt sein, aber wenigstens die Gesamtzahl der Inhalte wäre schon toll.

Mir ist klar das man im Explorer unten in der Statuszeile die Anzahl des aktuellen Ordners sehen kann, doch leider muss man dazu immer erst einen Ordner zum aktuellen machen. Das ist ja bei der Anzeige rechts neben dem Ordner anders, die Anzahl wird neben jedem Ordner und nicht nur bei dem aktuellen angezeigt.

Gibt es so einen Explorer?
Es gibt ja einige Explorer im Netz, bisher habe ich aber keinen mit der beschriebenen Möglichkeit gesehen.

Content-ID: 672034

Url: https://administrator.de/forum/explorer-oder-ersatz-mit-mengenangabe-672034.html

Ausgedruckt am: 19.03.2025 um 02:03 Uhr

Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 19.03.2025 aktualisiert um 02:06:27 Uhr
Goto Top
moin,

Windirstat zeigt die Anzahl der Dateien in den jeweiligen Ordnern (und darunter) und auch die Summe der Größen an.

lks
Vorgang
Vorgang 19.03.2025 um 01:10:34 Uhr
Goto Top
Salü,

Treesize (Free)

Gruß
V