sbs 2003 sicherungsprogram

Mitglied: Lalo

Lalo (Level 2) - Jetzt verbinden

10.07.2006, aktualisiert 12:24 Uhr, 3518 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus Leute,

ich suche ein möglichst günstiges Datensicherungsprogramm für den SBS 2003.
zuerst eine Image Brennen und dann,
wir wollen täglich automatisiert auf DVD-RW oder DVD-RAM sichern.
Habt ihr einen günstigen Tipp für mich?

Die Acronis/Symantec produkte sind teuer .... :-( face-sad.

Könnte man es auch mit Nero machen?

Lalo
Mitglied: Ravers
10.07.2006 um 10:14 Uhr
Mit Freeware o.ä. kommst du hier nicht weiter.

Es gibt zwar "ältere" Versionen der Tools auch bei Zeitschriften anbei, jedoch können die meist keine Server sichern! Gerade je neuer das BS desto seltener kann man es sichern mnit diesen Tools).

Daher kommst du um Prof. Tools nicht umher. Welches jedoch das beste ist, ist jedem selbst überlassen. Ich mag Paragon. ;)

Ansonsten ist dies Sicherlich nicht die beste Sicherungsstrategie.
Ein Bandlaufwerk o.ä. dürfts schon sein! ;)

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
10.07.2006 um 10:14 Uhr
Hat der SBS nicht wie die Standard-Edition ein eigenes Sicherungstool?
das wäre dann wohl das günstigste.
schau mal unter programme - zubehör - systemprogramme
Bitte warten ..
Mitglied: Wappel
10.07.2006 um 10:59 Uhr
Hallo Lalo,

Ich arbeite mit VERITAS 10.0 und einem Bandlaufwerk. Alles Zusammen für 1500 € zu haben und passen 75GB Daten drauf. Eine DVD reicht ja kaum um das Betriebssystem allein zu sichern. Läuft Vollautomatisch über Nacht und alle drei Tage wechsle ich das Band. Jede Woche ein Band in den Safe und jeden Monat eines ins Bankschließfach.

MfG Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Lalo
10.07.2006 um 12:24 Uhr
SBS hat schon Bandlaufwerkunterstützung......, aber ich habe kein Bandlaufwerk :-) face-smile

DVD ist ein fremdes Wort immer noch bei der Redmonter..... (Microsoft) (das Gerät habe ich)

ein abbild mit nero? wer hat ausprobiert?

:-) face-smile Lalo
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 1 TagFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...

Groupware
Lokale Mini-Groupware für Mail, Adressbuch und Kalender gesucht
AndreasKasselVor 1 TagFrageGroupware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe insgesamt 2 PCs, 1 Notebook, 1 Android-Tablet und ein Android-Smartphone. Weiterhin habe ich 2 Mail-Adressen bei 1&1 mit einer eigenen ...

Grafikkarten & Monitore
Unerklärliche Aussetzer Bildschirm und Maus
nixwissenderVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

hallo! wir haben aktuell das unerklärliche phänomen, dass sich am arbeitsplatz vom mitarbeiter eines der beiden bildschirme kurzzeitig ausschaltet (und zwar der, der per ...

Monitoring
Mac Adressen im Netzwerk loggen
Peter444Vor 1 TagFrageMonitoring6 Kommentare

Hallo Zusammen, mehrere Rechner sind über eine Fritzbox 7590 mit dem Internet verbunden. Einige Wlan-Geräte kommen ab und an dazu. Ich möchte nun die ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Backup
Backup Datei
gelöst KanrishaVor 1 TagFrageBackup5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage ich will eine Backup bat Datei schreiben habe jedoch ein kleines Problem. Ich möchte ein Laufwerk in das ...