SBS 2003 zu PDC machen: wie?

stoperror
Goto Top

Was muss man wo einstellen, um einen SBS zum PDC für einen anderen Server (LInux) zu machen?

Danke für die Infos.

Content-Key: 22203

Url: https://administrator.de/contentid/22203

Ausgedruckt am: 16.08.2022 um 15:08 Uhr

Mitglied: superboh
superboh 23.12.2005 um 14:19:58 Uhr
Goto Top
Sorry aber ich weiss nicht was Du meinst. Zum PDC für einen Linux-Server machen?

Einen Server zum Domänen-Controller (DC) machen, geht mit "dcpromo".

Siehe aber auch mal bitte hier:
https://www.administrator.de/index.php?mod=faq_detail&idx=richtig-fr ...

Gruss,
Thomas

*EDIT: Jetzt hab ich auch den anderen Beitrag gesehen. Also Doppelpostings sollte man unterlassen.
Mitglied: stoperror
stoperror 23.12.2005 um 15:45:14 Uhr
Goto Top
<<Sorry aber ich weiss nicht was Du meinst. Zum PDC für einen Linux-Server machen?
Ich möchte, dass der Linuxserver die User und Passwörter vom Windows-PC bezieht, so dass ich in Zukunft die User nur noch auf einem der beiden Rechner anlegen muss.

Das mit dem Doppelposting:
Die Gegenseite muss ich ja auch noch so einstellen, dass es funktioniert. Erst SBS2003 zum PDC machen und dann dem Linuxserver "beibringen" sich von dort die User und Passwörter zu holen. Das ist nicht dieselbe Frage wie hier...
Mitglied: meinereiner
meinereiner 23.12.2005 um 23:30:34 Uhr
Goto Top
Dein SBS muss ja DC sein, sonst läuft er nicht lange.
Die Seite sollte eigentlich ganz von alleine passen.