SBS 2008 Server die Lodatei von Sharepoint ist zu groß (20GB).
Hallo zusammen,
wir betreiben in der Firma einen SBS2008 Server, wo hauptsächlich Exchange mit OWA verwendet werden.
Es ist mir aufgefallen, dass die Logdatei von Sharepoint 20GB ist.
Mit Fixit (http://support.microsoft.com/kb/2000544/en-us) von Microsoft haben wir die Größe bis auf ein Paar MBs reduziert, das müssen wir aber jedes Jahr machen, obwohl wir Sharepoint nicht verwenden.
Kann man Loging von Sharepoint deaktivieren oder Dienst gefahrlos ausschalten, sodass das Problem endgültig gelöst wird?
UPDATE
Das Problem dank @Pjordorf und @GuentherH gelöst.
Die Datenbank auf "Simple" Wiederherstellungsmodus gesetzt.
Vielen Dank!
wir betreiben in der Firma einen SBS2008 Server, wo hauptsächlich Exchange mit OWA verwendet werden.
Es ist mir aufgefallen, dass die Logdatei von Sharepoint 20GB ist.
Mit Fixit (http://support.microsoft.com/kb/2000544/en-us) von Microsoft haben wir die Größe bis auf ein Paar MBs reduziert, das müssen wir aber jedes Jahr machen, obwohl wir Sharepoint nicht verwenden.
Kann man Loging von Sharepoint deaktivieren oder Dienst gefahrlos ausschalten, sodass das Problem endgültig gelöst wird?
UPDATE
Das Problem dank @Pjordorf und @GuentherH gelöst.
Die Datenbank auf "Simple" Wiederherstellungsmodus gesetzt.
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 226354
Url: https://administrator.de/contentid/226354
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Etwas nutzt euren Sharepoint und was macht eure Sicherung und wie ist bei euch die Datenbank eingestellt (Vollständiger Wiederherstellungsmodus?)?
Gruß,
Peter
Zitat von @unixmin:
Kann man Loging von Sharepoint deaktivieren oder Dienst gefahrlos ausschalten, sodass das Problem endgültig gelös wird?
das hier habt ihr aber schon gelesen? Kann man Loging von Sharepoint deaktivieren oder Dienst gefahrlos ausschalten, sodass das Problem endgültig gelös wird?
This will occur if the database is configured to use the default setting of full recovery mode and numerous transactions have been logged to the database
Gruß,
Peter
Hallo,
Na du bist gut. Du hast einen SBS und dazu gehört halt auch Sharepoint, Exchange, SQL usw. Also kann st du doch nur eine Sicherung verwenden die damit klar kommt, diese kennt und auch mit den Transactionsprotokollen klar kommt. Das Minimum wäre dann die SBS eigene Sicherung, die auch dafür sorgt das eben Transactionsprotokolle nach deren Sicherung .... Das wäre das Minimum an Sicherung. Was hat das Umstellen deines datenbankmodus ergeben? Werden die jetzt kleiner gehalten (Automatisch)?
Gruß,
Peter
Na du bist gut. Du hast einen SBS und dazu gehört halt auch Sharepoint, Exchange, SQL usw. Also kann st du doch nur eine Sicherung verwenden die damit klar kommt, diese kennt und auch mit den Transactionsprotokollen klar kommt. Das Minimum wäre dann die SBS eigene Sicherung, die auch dafür sorgt das eben Transactionsprotokolle nach deren Sicherung .... Das wäre das Minimum an Sicherung. Was hat das Umstellen deines datenbankmodus ergeben? Werden die jetzt kleiner gehalten (Automatisch)?
Gruß,
Peter
Acronis und Snapshots.
Das ist keine Sicherung. Ein Server mit SQL, Active Directory und Exchange gehört mit einem Programm gesichert, das in der Lage ist Datenbanken in einen konsistenten Zustand zu bringen, und dann zu sichern. Zudem gehört dazu Transaktionslogs zu löschen usw.
Was du machst, ist größtenteils binären Müll auf ein Medium zu kopieren. Wenn du ordentlich sichern willst, dann schau dir z.B: Altaro http://www.altaro.com an.
LG Günther
es funktioniert.
Exchange funktioniert auch.
Exchange funktioniert auch.
Dann muss aber beim Exchange die Umlaufprotokollierung aktiviert sein, und das ist auch nicht der Sinn der Transaktionslogs
Altaro.com ist kostenpflichtig.
a) solltest du die Seite genau lesen und b) für eine Software die mit die Sicherheit einer ordentlichen Wiederherstellung ermöglicht, darf ruhig auch Geld verlangt werden.
LG Günther
Hallo,
Ich benötige 2 Server 2012R2 Standard, 5 MS-Office 2010 HuB, 1 * Exchnage 2013 sowie 1 * SQL 2012 Standard. Jeweils 5 CALS reichen. Schreib mir ne PM wann du es hast, ich schick dir dann die Lieferadresse per PM. Und ja, ich möchte kein Geld ausgeben.
Gruß,
Peter
Ich benötige 2 Server 2012R2 Standard, 5 MS-Office 2010 HuB, 1 * Exchnage 2013 sowie 1 * SQL 2012 Standard. Jeweils 5 CALS reichen. Schreib mir ne PM wann du es hast, ich schick dir dann die Lieferadresse per PM. Und ja, ich möchte kein Geld ausgeben.
Gruß,
Peter