85807

SBS 2011, IMAP4 keine Verbindung

Hallo,

Ich bekomme keine verbindung für IMAP4 auf einem frisch installiertem SBS 2011


1. Hab die Firewall (Hardware) kontrolliert. Die benötigten Ports 143 und 993 sind freigegeben.
2. Hab die Firewall (Hardware) deaktiviert.
3. Hab die Firewall am Server kontrolliert. Port wird dort nicht geblockt.
4. in der Exchange Console ist IMAP4 aktiviert


Was kann ich noch überprüfen?


Laut ner MS Seite muss man mit dem telnet Befehl: Telnet-IP address of Mail server (Exchange) 143
eine Antwort bekommen.

Ich bekomme leider keine.


lg
Chris
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 166763

Url: https://administrator.de/forum/sbs-2011-imap4-keine-verbindung-166763.html

Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 00:04 Uhr

tonabnehmer
tonabnehmer 23.05.2011 um 19:44:51 Uhr
Goto Top
Läuft der Dienst (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste)? Per Telnet am besten erstmal auf dem SBS selbst probieren, dann erst von Außen.
85807
85807 23.05.2011 um 20:56:58 Uhr
Goto Top
Hallo tonabnehmer

Du bist der Held des Tages!
Hattest genau den richtigen Riecher. ;)

Daran hab ich garnicht gedacht, da ich nur kurz in der Exchange Console nachgesehen hatte und da stand überall "aktiviert".
Aber eigentlich war damit nur "bereit" gemeint.

Musste den Dienst erst manuell starten lassen.
hehe

vlg
Chris