SBS 2011 kein Zugriff auf Optionen beim OWA -
Gibt´s eigentlich auch funktionierende SW von MS? Ich kenne bis heute keinen Windows Server, der ohne Fehler 3 Tage am Stück nach Update installieren und neustarten läuft.
Folgendes Problem: hier ist ein neuer SBS 2011 Standard 64bit am laufen.
- es wurden die Windows Updates eingespielt
- es wurde noch keine Fremdsoftware installiert
- es wurden Benutzer angelegt
Problem:
https://localhost/owa
wenn ich mich am OWA über Web anmelde habe ich Zugriff und kann emails lesen und versenden
- In der Funktion Option den Punkt "alle Optionen anzeigen"
Bilddialog OutlookWebAPP mit Anfrage zur Anmeldung kommt. Ich gebe meine Benutzerdaten erneut ein:
- https://localhost/owa/auth.owa
Fehlermeldung Die Website wurde nicht gefunden
Im Web wird bei diesem Problem auf einen nicht laufenden Dienst hingewiesen:
Formularbasierter Microsoft Exchange-Authentifizierungsdienst
läuft aber bei mir und bezieht sich darauf, das OWA gar nicht erreichbar ist.
Ich habe den Dienst bereits neu gestartet ohne Erfolg.
Warum ich diese Funktion benötige? Ich möchte beim erstellen von Mails eine Signatur am Server hinterlegen, vieleicht kennt jemand auch eine andere Möglichkeit, dass es erstmal generell funktioniert...
Folgendes Problem: hier ist ein neuer SBS 2011 Standard 64bit am laufen.
- es wurden die Windows Updates eingespielt
- es wurde noch keine Fremdsoftware installiert
- es wurden Benutzer angelegt
Problem:
https://localhost/owa
wenn ich mich am OWA über Web anmelde habe ich Zugriff und kann emails lesen und versenden
- In der Funktion Option den Punkt "alle Optionen anzeigen"
Bilddialog OutlookWebAPP mit Anfrage zur Anmeldung kommt. Ich gebe meine Benutzerdaten erneut ein:
- https://localhost/owa/auth.owa
Fehlermeldung Die Website wurde nicht gefunden
Im Web wird bei diesem Problem auf einen nicht laufenden Dienst hingewiesen:
Formularbasierter Microsoft Exchange-Authentifizierungsdienst
läuft aber bei mir und bezieht sich darauf, das OWA gar nicht erreichbar ist.
Ich habe den Dienst bereits neu gestartet ohne Erfolg.
Warum ich diese Funktion benötige? Ich möchte beim erstellen von Mails eine Signatur am Server hinterlegen, vieleicht kennt jemand auch eine andere Möglichkeit, dass es erstmal generell funktioniert...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189347
Url: https://administrator.de/contentid/189347
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Sonie1969:
Gibt´s eigentlich auch funktionierende SW von MS? Ich kenne bis heute keinen Windows Server, > > der ohne Fehler 3 Tage am Stück nach Update installieren und neustarten läuft.
Gibt´s eigentlich auch funktionierende SW von MS? Ich kenne bis heute keinen Windows Server, > > der ohne Fehler 3 Tage am Stück nach Update installieren und neustarten läuft.
So ziemlich alle Windows Server die ich administriere tuen das..... -.-
Hi,
hast Du am IIS und seinen Einstellungen rumgeklickt und Dinge verstellt?
Versuche mal folgendes:
EMC starten
Server Configuration -> Client Access
im rechten Bereicht auf "Reset Virtual Directory"
Ansonsten checken ob bei Dir in den Exchange Features die Outlook Web App auf "enabled" steht.
Generell solltest Du im SBS ALLES über die SBS Konsole machen.
Gruß
Marcus
hast Du am IIS und seinen Einstellungen rumgeklickt und Dinge verstellt?
Versuche mal folgendes:
EMC starten
Server Configuration -> Client Access
im rechten Bereicht auf "Reset Virtual Directory"
Ansonsten checken ob bei Dir in den Exchange Features die Outlook Web App auf "enabled" steht.
Generell solltest Du im SBS ALLES über die SBS Konsole machen.
Gruß
Marcus