SBS 2011 - SYSTEM VOLUME INFORMATION zu viele Daten

Hallo Gemeinde,
ich bin mal wieder auf der Suche nach Speicherplatz. partition C ( 200 GB ) nur als System sollte eigentlich reichen, dachte ich. Nun stehen in diesem schönen Ordner allerdings ca. 65 GB an Daten die ich loswerden möchte. Kann mir auch vorstellen woher sie kommen. hatte einmal Schattenkopien angelegt und nun doch wieder abgeschaltet. Sind das dort noch LEICHEN?
Wie bekomme ich sie los, die übliche Datenträgerbereinigung macht es nicht. Oder wird der Kram noch für irgend etwas anderes benötigt, lege einmal nen Screenshot mit bei und hoffe auf Hilfe
Lg T.
2016-04-14 23.05.35

Content-Key: 302121

Url: https://administrator.de/contentid/302121

Ausgedruckt am: 30.11.2021 um 06:11 Uhr

Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 17.04.2016 um 12:24:20 Uhr
Goto Top
Also du hast den Computerschutz ganz ischer dekativiert?
Wenn ja, verusche zuerst das:
http://www.giga.de/downloads/windows-7-home-premium/tipps/system-volume ...

Vorher natürlich ein Backup machen!

Gruß
Kümmel
Mitglied: 114757
Lösung 114757 17.04.2016 um 12:48:13 Uhr
Goto Top
https://www.administrator.de/forum/datenträgerbereinigung-sbs2008-2 ...

Gruß jodel32
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 17.04.2016 um 14:53:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Kuemmel:
Also du hast den Computerschutz ganz ischer dekativiert?
Warum? weil er im Ordner System Volume Information drin ist?
Eine Batch welche dir Treesize(free) im Kontext des Systemkontos öffnet macht das. PsExec wird auch gebraucht.
> Vorher natürlich ein Backup machen!
Ist immer anzuraten :-) face-smile

Gruß,
Peter
Heiß diskutierte Beiträge
question
Adminpasswort löschenaleks08Vor 1 TagFrageWindows 79 Kommentare

Bei einem Kollegen hat jemand den Rechner eingerichtet und dabei ein Adminpasswort vergeben. Das Adminpasswort kennt er aber nicht und der Einrichter ist nicht mehr ...

question
Ethernet-LAN und DSL über Telefonkabel gelöst 150103Vor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo Administrator-Forum, ich habe hier ein ungewöhnliches Szenario, dass ich euch gerne näher bringen würde. Auf einem Grundstück gibt 2 Häuser (H1 und H2). Im ...

question
Medienwandler für Glasfaser gelöst Reamer76Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Guten Tag liebe Admins, ich bräuchte mal Eure Hilfe für die Anschaffung eines Medienwandlers. Wir werden nächsten Monat freigeschaltet, Anbieter ist Wemacom. Ich habe die ...

question
AD Server von 2012 R2 auf Server 2019 R2 hochgesetzt. Domänenlevel noch 2012 Aber nun geht kein LDAPS . LDAP geht gelöst itititVor 19 StundenFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben die Server 2012 R2 mit Server 2019 R2 ersetzt. Neue Server kein Inplace. Die neuen DCs haben IP und Name gleich ...

question
"Nicht identifiziertes Netzwerk" bei VPN VerbindungKatachi29Vor 1 TagFrageDSL, VDSL5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass, wenn ich mich daheim bei meinem Sophos SSL VPN Client anmelde, immer die Meldung: "Nicht ...

question
Euro Zeichen geht nicht mehrGwaihirVor 17 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem User geht das Euro-Zeichen nicht mehr. Er kann es nur noch über Copy&Paste aus der Zeichentabelle einfügen. Auch STRG+ALT+E klappt nicht. ...

question
Dauernd gesperrter User in der ADChristianIT2021Vor 22 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem ich habe einen User der wird immer wieder gesperrt. Über die Eventlgs habe ich schon herausgefunden aus welcher ...

question
RDS 2019 - Excel2019 öffnet Dateien sehr langsam gelöst pr3adusVor 19 StundenFrageWindows Server15 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem bei einem meiner Kunden: seit kurzem verwendet der Kunde meine RDS-Farm. Hier haben wir 2 RDS-Hosts und ein RDS-GW ...