Eigene Webseite wird in der Domäne nicht angezeigt
Mojen,
habe ein großes Problem und brauche eure Hilfe. Ein Windows Server 2022 ist eingerichtet, DNS, DHCP und AD laufen. Die Eigene Domäne nennt sich z.b. ABC.de nicht ABC.local Nun haben wir aber auch eine Webseite draußen bei 1&1 die www.ABC.de sich nennt. Diese wird nun leider nicht mehr im internen Netz angezigt, scheinbar durch den DNS geblockt. Wie und wo kann ich es einstellen, dass er die Seite draußen sucht???
Über ne Lösung wäre ich wie immer sehr dankbar,
Lg T.
habe ein großes Problem und brauche eure Hilfe. Ein Windows Server 2022 ist eingerichtet, DNS, DHCP und AD laufen. Die Eigene Domäne nennt sich z.b. ABC.de nicht ABC.local Nun haben wir aber auch eine Webseite draußen bei 1&1 die www.ABC.de sich nennt. Diese wird nun leider nicht mehr im internen Netz angezigt, scheinbar durch den DNS geblockt. Wie und wo kann ich es einstellen, dass er die Seite draußen sucht???
Über ne Lösung wäre ich wie immer sehr dankbar,
Lg T.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3406894788
Url: https://administrator.de/forum/eigene-webseite-wird-in-der-domaene-nicht-angezeigt-3406894788.html
Ausgedruckt am: 11.01.2025 um 02:01 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Mach die Windows DNS Verwaltung an deinem DC auf.
Dort gehst du in deine Zone ABC.de
Machst einen A Record auf die IP deiner Webseite bei deinem Provider.
( solltest du die nicht wissen Ping.eu dort die Webseite/Domain abc.de eintragen und du hast deine IP)
Ein wenig warten oder den Cache an deinem Client löschen ipconfig /flushdns und schon sollte es gehen.
Nennt sich Split DNS weil du jetzt bei dir im AD und bei deinem Provider DNS Einträge pflegen musst die von außen und intern erreichbar sein müssen.
Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Mach die Windows DNS Verwaltung an deinem DC auf.
Dort gehst du in deine Zone ABC.de
Machst einen A Record auf die IP deiner Webseite bei deinem Provider.
( solltest du die nicht wissen Ping.eu dort die Webseite/Domain abc.de eintragen und du hast deine IP)
Ein wenig warten oder den Cache an deinem Client löschen ipconfig /flushdns und schon sollte es gehen.
Nennt sich Split DNS weil du jetzt bei dir im AD und bei deinem Provider DNS Einträge pflegen musst die von außen und intern erreichbar sein müssen.
Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Serie: Eigene Webseite wird in der Domäne nicht angezeigt
Eigene Webseite wird in der Domäne nicht angezeigt7