Sbs 2011 testen

Mitglied: jensgebken

jensgebken (Level 2) - Jetzt verbinden

27.03.2016 um 09:27 Uhr, 988 Aufrufe, 14 Kommentare

hallo gemeinschaft

habe mir testweise die sbs 2011 heruntergeladen

nun mein problem - wie würdet ihr es installieren auf einer neuen platte

die iso datei ist 6,6 gb gross - wie erstelle ich mir damit eine dvd - habe nur dvd´s mit grösse 4,7 gb

lg
Mitglied: tomolpi
27.03.2016 um 09:38 Uhr
Moin Jens,

einfach einen Bootfähigen USB-Stick erstellen :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
27.03.2016 um 10:15 Uhr
dank dir - hab leider keinen parat :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
27.03.2016 um 10:18 Uhr
Zitat von @jensgebken:

dank dir - hab leider keinen parat :-) face-smile

Hmm, dann nimm einfach eine VM ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
114757 (Level 4)
27.03.2016, aktualisiert um 10:24 Uhr
Oder primäre Partition auf der neuen Platte erstellen und auf active setzen, dann den Inhalt des SBS ISOs auf die Partition kopieren, dann davon booten und normal installieren, feddich.

Frohe Ostern
Gruß jodel
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
27.03.2016 um 11:33 Uhr
Es gibt auch eine sbs2011 ISO mit 2,5GB.

Kennt jemand den Unterschied? Oder ist das der "Essentials"?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
27.03.2016 um 11:34 Uhr
Hallo,

bevor Du weitertestet.
Die SBS 2011 gibt es quasi nicht mehr zu kaufen.
Nur zu überhöhten Preise in der Bucht.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
27.03.2016 um 11:44 Uhr
lieben dank für euere beiträge

habe endlich einen 16gb gefunden und installiere es soeben

lg jens
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
27.03.2016 um 11:47 Uhr
habt ihr vielleicht noch einen idee f eine kostenlose virensoftware für den sbs 2011
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
27.03.2016 um 12:21 Uhr
Nein.

Alle Antivirenprogramme stören den Sever gleichermaßen.
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
27.03.2016 um 12:34 Uhr
Zitat von @altmetaller:

Nein.

Alle Antivirenprogramme stören den Sever gleichermaßen.

Nur wenn man sie falsch konfiguriert :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
27.03.2016 um 12:47 Uhr
Moin,

bei ESET gibt es eine Testlizenz MAILSECURITY für Exchange. Die kannst Du 60 Tage lang testen.

http://www.eset.com/de/business/server-antivirus/mail-security-exchange ...

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
27.03.2016 um 12:47 Uhr
Zitat von @StefanKittel:
Nur zu überhöhten Preise in der Bucht.

Wow :-o bei Jacob-Elektronik kostet der 1800€, da gibts 3x 2012 R2 Standard für...
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
27.03.2016 um 12:48 Uhr
würdet ihr den server sonst nicht absichern - also nur exchange?
Bitte warten ..
Mitglied: fognet
27.03.2016 um 16:52 Uhr
Der Beste Virenschutz nützt dir NICHTS wenn der Server falsch Konfiguriert ist und du alles auf ihn loslässt.

würdet ihr den server sonst nicht absichern
Doch, aber kommt halt drauf an was du auf ihm laufen lässt.

LG PPR
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 1 TagFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...

Groupware
Lokale Mini-Groupware für Mail, Adressbuch und Kalender gesucht
AndreasKasselVor 1 TagFrageGroupware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe insgesamt 2 PCs, 1 Notebook, 1 Android-Tablet und ein Android-Smartphone. Weiterhin habe ich 2 Mail-Adressen bei 1&1 mit einer eigenen ...

Grafikkarten & Monitore
Unerklärliche Aussetzer Bildschirm und Maus
nixwissenderVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

hallo! wir haben aktuell das unerklärliche phänomen, dass sich am arbeitsplatz vom mitarbeiter eines der beiden bildschirme kurzzeitig ausschaltet (und zwar der, der per ...

Monitoring
Mac Adressen im Netzwerk loggen
Peter444Vor 1 TagFrageMonitoring6 Kommentare

Hallo Zusammen, mehrere Rechner sind über eine Fritzbox 7590 mit dem Internet verbunden. Einige Wlan-Geräte kommen ab und an dazu. Ich möchte nun die ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...