SBS 2011 - Updates werden nicht fertiggestellt
Hallo liebe ITler,
auf einem SBS 2011 werden die Updates nicht fertiggestellt.
Das heißt, sobald man auf Updates Suchen klickt kommt folgende Meldung :
"Wichtige Dateien und Dienste können nicht aktualisiert werden, während sie verwendet werden.
Speicher Sie offene Dateien und starten sie den Computer neu, und wiederholfen Sie die Suche nach neuen Updates."
Nachdem der Server neu gestartet wurde und man auf Updates Suchen klickt, kommt sofort wieder die Meldung.
Ich denke dass hier ein Update dass einen Neustart benötigt hängt.
Es gibt doch die Möglichkeit den Updates Katalog neu einzulesen, oder?
Hat jemand bitte einen Tip für mich.
Lg Marko
auf einem SBS 2011 werden die Updates nicht fertiggestellt.
Das heißt, sobald man auf Updates Suchen klickt kommt folgende Meldung :
"Wichtige Dateien und Dienste können nicht aktualisiert werden, während sie verwendet werden.
Speicher Sie offene Dateien und starten sie den Computer neu, und wiederholfen Sie die Suche nach neuen Updates."
Nachdem der Server neu gestartet wurde und man auf Updates Suchen klickt, kommt sofort wieder die Meldung.
Ich denke dass hier ein Update dass einen Neustart benötigt hängt.
Es gibt doch die Möglichkeit den Updates Katalog neu einzulesen, oder?
Hat jemand bitte einen Tip für mich.
Lg Marko
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 299765
Url: https://administrator.de/forum/sbs-2011-updates-werden-nicht-fertiggestellt-299765.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 06:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar

Ja gibt es.
Windows-Update-Dienst beenden
%windir%\SoftwareDistribution löschen
Windows-Update-Dienst starten
Benutzung auf eigene Gefahr!
Windows-Update-Dienst beenden
%windir%\SoftwareDistribution löschen
Windows-Update-Dienst starten
Benutzung auf eigene Gefahr!

Wahrscheinlich weil es wurscht ist, ob die Updates zeit-gesteuert oder manuell gestartet werden...
Ich würde noch die WSUS-Paket-Einstellungen prüfen. Werden auch die Updates für den WSUS-Dienst mit geladen/installiert? Stimmt die sonstige Paketauswahl noch?
Ich würde noch die WSUS-Paket-Einstellungen prüfen. Werden auch die Updates für den WSUS-Dienst mit geladen/installiert? Stimmt die sonstige Paketauswahl noch?

u.U. kann dir das Heise Wsus Offline Update weiterhelfen