Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 DHCP-Server kann nicht gestartet werden

Mitglied: pdwirsing

pdwirsing (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2006, aktualisiert 20:41 Uhr, 6853 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Folgendes Problem:
Nach Einbau eines neuen Bandlaufwerks habe ich den Server (SBS2003) neu gestartet, sah auch alles Problemlos aus. Allerdings stellten wir dann heute morgen fest, das der DHCP-Server nicht gestartet hat.
Im Ereignisprotokoll steht:
- Der DHCP-Dienst konnte die Datenbank nicht initialisieren. Folgender Feheler ist aufgetreten: %%65535

- Der DHCP-Dienst hat die Datenbank wiederhergestellt

- Der DHCP-Dienst wird wegen folgendem Fehler heruntergefahren: %%65535

Ein manuelles starten des DHCP-Server ist nicht möglich, gleichlautende Fehlermeldung, Auch ein manuelles reparieren und komrimieren nach Microsoft, brachte keinen Erfolg !
Alle abhängigen Dienste habe ich kontrolliert, diese laufen jedoch, auch sonst sehe ich keinen Dienst der fehlt.

Kurze Daten zum Server: SBS2003 ist der Einzige Server im Netz, sämtliche Dienst laufen über diesen (DNS, ActiveD., DHCP, Exchange ect.)

Hoffentlich hat jemand eine Idee, wie ich diese Problem in den Griff bekomme!?
Mitglied: DaSam
07.09.2006 um 20:08 Uhr
Hi,

poste doch bitte die kompletten Ereignisse (inkl. Quelle, Event ID, ...) - dann ist die Suche viel Einfacher

cu,
Alex
Bitte warten ..
07.09.2006 um 20:18 Uhr
So, dann hier die Details:

Erste Meldung:
Quelle: DhcpServer
Kategorie: keine
Typ: Fehler
Ereigniskennung: 1004
Meldung: Der DHCP-Dienst konnte die Datenbank nicht initialisieren. Folgender Feheler ist aufgetreten: %%65535

Zweite Meldung:
Typ: Information
Ereigniskennung: 1040
Meldung: Der DHCP-Dienst hat die Datenbank wiederhergestellt

Dritte Meldung:
Ereigniskennung: 1004
Meldung: Der DHCP-Dienst konnte die Datenbank nicht initialisieren. Folgender Feheler ist aufgetreten: %%65535

Vierte Meldung:
Ereigniskennung: 1008
Meldung: Der DHCP-Dienst wird wegen folgendem Fehler heruntergefahren: %%65535

Fünfte Meldung:
Quelle: Service Control Manager
Ereigniskennung: 7036
Meldung: Der DHCP-Server befindet sich jetzt im Status beendet

Fünfte Meldung:
Quelle: Service Control Manager
Ereigniskennung: 7023
Meldung: Der DHCP-Dienst wurde wegen folgendem Fehler beendet: %%65535
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
07.09.2006 um 20:32 Uhr
Hi,

so, jetzt gehts besser. Dennoch eine Frage:

- Virenscanner auf dem Server und die DHCP-DB nicht vom scannen ausgenommen?

Wenn ja, dann lass das mal bleiben und nimm die "wichtigen" Verzeichnisse vom Scannen aus. Wenn nein, weis ich's auch nicht.

cu,
Alex
Bitte warten ..
07.09.2006 um 20:41 Uhr
Virenscanner läuft, bzw. momentan nicht da abgeschaltet (diesen Verdacht hatte ich auch schon) Problem bleibt leider weiterhin. Leider, wäre auch zu einfach gewesen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO werden nicht gestartet
gelöst Frage von VSimonWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen, ich habe ein kleines Problem und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich verteile Abteilungslaufwerke per GPO, ...

Windows Netzwerk
Einrichtung DHCP
gelöst Frage von halingtonWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusamen, ich hätte mal gerne eure Meinung zum Aufbau von DHCP (hier am Beispiel eines Server 2012 R2). ...

Windows Server
Netzwerkinfrastruktur (DHCP)
Frage von Cyrus1980Windows Server18 Kommentare

Guten Abend, ich habe eine Frage die ich nicht beantworten kann: Frage) Sie betreuen als Netzwerkadministrator mehrere Windows-2016-Server. Sollen ...

Windows 10

Windows 10: "Wird neu gestartet"

gelöst Frage von 21277Windows 107 Kommentare

Hallo, die Mehrheit unser Windows 10 Pro Domänenrechner haben beim herunterfahren ein Problem: Im Abmeldebildschirm steht "Wird neu gestartet". ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...