91544
19.04.2011
SBS2008 Console remote.domäne.xy rückgängig machen
Hallo alles zusammen
Wieder ärgere ich mich mit diesem SBS2008 herum. Ich hasse dieses Produkt echt
In der SBS Console unter Netzwerk -> Konnektivität gibt es den Punkt "Internetdomänenname". Diesen musste ich einrichten um den POP3 Connector verwenden zu können. Nun erscheint eine Zertifikatsfehlermeldung im Outlook wegen remote.domäne.xy. Die Vermutung liegt nahe das es wohl das selbe ist wie autodiscover. wie kann ich die vorgenommen einstellungen rückgängig machen und somit die Zertifikatsmeldung entfernen?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
danke im voraus
darkcube
In der SBS Console unter Netzwerk -> Konnektivität gibt es den Punkt "Internetdomänenname". Diesen musste ich einrichten um den POP3 Connector verwenden zu können. Nun erscheint eine Zertifikatsfehlermeldung im Outlook wegen remote.domäne.xy. Die Vermutung liegt nahe das es wohl das selbe ist wie autodiscover. wie kann ich die vorgenommen einstellungen rückgängig machen und somit die Zertifikatsmeldung entfernen?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
danke im voraus
darkcube
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164853
Url: https://administrator.de/forum/sbs2008-console-remote-domaene-xy-rueckgaengig-machen-164853.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 19:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Nunja, mit einem Exchange 2007 hättest du die gleichen Meldungen und Probleme.
- welche Fehlermeldung erscheint?
- wie soll der Zertfikatsname den lauten?
LG Günther
Nunja, mit einem Exchange 2007 hättest du die gleichen Meldungen und Probleme.
Nun erscheint eine Zertifikatsfehlermeldung im Outlook wegen remote.domäne.xy
- welche Fehlermeldung erscheint?
- wie soll der Zertfikatsname den lauten?
LG Günther